Beiträge von Phill Restorat

    Gute Frage,
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Ich hab mal was gehört, das man es an den Öl Rückständen erkennen können soll. Manche sagen auch es gibt überhaupt keine Chance.
    Du solltest auf jeden Fall mal die Kompression testen, dann weißt du woran du bist. Ich drück dir die daumen das es nicht unter 11 Bar liegt und keine Unterschiede gibt die größer als ein Bar sind.
    mfg. Phill

    Mir ist da noch etwas eingefallen.
    Bei manchen K-Prüfern, Wird der Anschluss in das Zündkerzengewinde geschraubt. Und verdrängt so nochmal Luft.
    Bei unserem wird einfach nur ein Gumminippel oben drauf gedrückt.
    dadurch könnten ja auch noch druckabweichungen resultieren.
    grüße Phill

    Ich möchte mich echt nochmal bedanken.
    In diesem Forum geht es echt schnell mit den Antworten und man kriegt auch sehr gute ratschläge.
    Ich glaube ohne euch könnt ich so einen Wagen gar nicht fahren.
    Ich könnte es mir einfach nicht leisten wegen jedem sorry *kack*
    in die Werkstatt zu rennen.
    Ich werd an der Sache dranbleiben. Nun steht aber erstmal der Tüv vor der Tür.
    Motor läuft eigentlich trotzdem ganz gut er hat ja auch keine großen Druck abweichungen zwischen den Zylindern, nur insgesammt ist es halt bisschen wenig.
    grüße Phill

    der motor war richtiog gut warm.
    sonst hätte ich das vielleicht auch verstanden.
    mir kommt es auch so vor als hättre ich nen guten leistungsverlust...
    bin wirklich planlos.
    der motor wurde halt immer gut geheizt.
    vom vorbesitzer auch gerne mal kalt...

    Hi,
    Ich hab vor kurzem nen Kompressionstest gemacht und war von dem Ergebnis schon enttäuscht.
    Hab auf allen Zylindern nur zwischen 9 und 10 Bar.
    Hab gehört der müsste ca 13 haben.
    Und dann wäre das ja schon etwas wenig.
    Was sagen die Experten ?
    bzw. Wie kann man die Kompression steigern.
    Wäre es vielleicht angebracht neue Kolbenringe zu verbauen ?
    grüße Phill

    Mein Wagen verliert auch Öl
    Ich war grad in ner Werkstatt auf der Hebebühne und hab gemerkt das es nicht unbedingt die Ölwann dichtung ist.
    Meister meint es sei der Öldruckschalter oder gar die Pumpe.
    Was meint ihr dazu. Ich bin jetzt ein wenig ratlos.
    Ist das ne Kadett Krankheit ?