C20xe Zu schlechte Kompression ?

Mir ist da noch etwas eingefallen.
    Bei manchen K-Prüfern, Wird der Anschluss in das Zündkerzengewinde geschraubt. Und verdrängt so nochmal Luft.
    Bei unserem wird einfach nur ein Gumminippel oben drauf gedrückt.
    dadurch könnten ja auch noch druckabweichungen resultieren.
    grüße Phill

also ne Kompressionsprüfung wird ohne das der Motor läuft gemacht... esgibt zwei Arten die einen ist wo man eine Zündkerze rausschraubt und ein Meßgerät dort ansetzt, die andere ist wo man die Anlasserspannung am Motortester misst! Mit Gas geben und so kenn ich nicht ....

darauf habe ich geantwortet!

der sollte aber schon nen bissel länger drehen als nur 1 oder 2 Umdrehungen
    normal macht man da 10 und bei Vollgas

unter den Bedingungen wirst dann wohl auch den "mittelmäßigen" Wert bekommen haben

mit den Vollgas kann ich nicht nachvollziehen... man muss die Zündung unterbrechen... und wenn man nicht mehr als 1bar Druckunterschied hat geht das noch in Ordnung!

warum Zündung unterbrechen?
    normal nehme ich alle 4 Kerzen raus und teste dann Einen nach dem Anderen.
    Vollgas damit die Drosselklappe voll öffnet, er ordentlich Luft ansaugen kann und damit auch besser Druck aufbauen kann (bessere Zylinderfüllung und damit auch ne höhere Verdichtung)

hmm also ich habe das in der KFZ Schule anders gelehrt bekommen...

Also hab direkt mal im Lehrbuch nachgeschaut: :)
    -Betriebstemp
    -Zündanlage außer Betrieb setzen (wird leider in den seltensten Fällen gemacht - ich machs ehrlich gesagt auch nicht)
    -Kerzen raus
    -Gummikonus des Prüfers in Kerzenbohrung drücken und Drosselklappe ganz auf
    -10x drehen

Hi...

10x drehen wer erzählt den so nen Quatsch also tut mir leid ich hab es so gelernt maximal 3-4 umdrehungen des Motors mehr net...aba ok in jedem Buch steht es anders drin...

gruß steve

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!