Beiträge von The_Busdriver

    Wegen dem BC würde ich mal nach nem Kabelplan suchen von dem original Stecker. Auf einer Seite ist doch ne Markierung am Kabelstrang. Wenn ich mich da nicht irre ist der Stecker doch im original ein gerader mit einer "Linie" . Dann bräuchteste ja nur die Kabel in der richtigen Reihenfolge wieder zusammen stecken.

    Normal ! Es ist halt so das kaum wer noch die alten Kisten fährt. Dementsprechend will auch kaum einer Teile. Und da der Platz für neuere Autos gebraucht wird, wo der Teileabsatz entsprechend höher ist, werden die alten halt gleich gepresst. Iss doch normal !


    Ich hatte das Problem auch. Ich hab hier im Umkreis von mittlerweile 60 km Schrottplätze abklappern müssen für einen Kadett E Aschenbecher !!! Sechs Schrottplätze hatten GARKEINE Kadett E da.


    Die Zeiten von den Kadett E sind nunmal rum, vom D ganz zu schweigen. Es sind Youngtimer und bald Oldtimer. Damit muß man sich abfinden. Der Teilemarkt ist jetzt noch recht gut, dem Internet sei dank, aber das wird in einigen Jahren auch nimmer der Fall sein. Der Kadett, egal ob C,D oder E ist Massenware gewesen. Aber man sieht es an den C Kadetten, die Teile werden recht rar und teuer. Nicht zuletzt wegen dem häufigen Einsatz solcher Autos im Breitensport...

    Yupp korrekt !


    Und wenn es das nimmer gibt, wie siehts aus mit basteln ? Da gibts doch sicher ne Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen. Und sei es eben mit ner Schraube oder so.

    Kann man auch 13" Stahlfelgen auf nem 8v GSI fahren ?


    Welche Felgen reifen kombi bei den Stahlfelgen darf man überhaupt auf den Auto fahren. so klein wie möglich ...


    Mir gehts drum nen Satz Stahlfelgen zu haben mit Reifen die ich draufmachen kann um die Alus runterzunehmen vorm Verkauf/schlachten. Evtl muß das Auto so noch ein paar km gefahren werden. Da wärs gut wenn sich die Räder drehen ;)

    Mal ehrlich, Calibra Teile gibts zwar nimmer alles komplett neu, aber aufem Schrott, bei ebay, oder in diversen Foren ist doch alles zu bekommen, halt gebraucht, aber wen stört das denn bei solchen Teilen?


    Viele Schlachten die Kisten und werfen sowas geradezu weg weils eigentlich kaum wer braucht.


    Oder aber, wenn es das im Zubehör für 70€ neu gibt komplett, dann beiss in den sauren Apfel und bestells da. So haste das in zwei Tagen wieder im Auto verbaut.



    ----edit----


    Laut Teileprogramm ist doch fast noch alles einzeln zu bekommen. Welches Teil brauchste denn genau ? Bild ?

    Ich bin gestern notgedrungen weil echt kein anderes Auto zu bekommen war auf die Schnelle nach Frankfurt gefahren. Sind von hier aus 60 km. Dabei viel Stop an go. Die Kiste lief wieder wie nen Neuwagen.


    Auch auf der Rückfahrt alles ok soweit. Urplötzlich dann wieder wie gehabt. Fehlzündungen, kein Gas angenommen usw. Und das auf der Autobahn 2 Km vor der Abfahrt.


    Ich bin über den Standstreifen noch runter von der Bahn gekommen. Dabei habe ich im Dunkeln hinter mir Funken fliegen sehen.


    Auf nem Parkplatz direkt neben der Abfahrt bin ich dann rangefahren und die Kiste ging aus.


    Nach zwei drei versuchen ihn anzulassen sprang er auch mit nem heftigen knall an und lief wieder ganz gut. War nur arg laut... Der knall war das auseinanderreissen des Hosenrohres ! ! !


    So hab ich die Kiste dann die drei km bis heim gefahren. Ich hab mir das grad mal angesehen, Hosenrohr und Krümmer haben wohl geglüht.
    Also jetzt ist wohl sicher der Kat oder einer der Schalldämpfer zusammengefallen.


    Fakt ist, bald gibts wieder Cabrio GSi Teile zu kaufen ... Das Ding wandert in die Presse. Ich hab den Kanal voll von der Kiste.