Der hat an den Sitzschienen die Verkleidung. Ist das wegen "GL"?
Beiträge von basti80
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Danke.
Schön zu sehen wie die Leistung steigt. Anbei die Werte in einer Tabelle.
Am besten wären natürlich Leistungsdiagramme.
Was auffällt, 20SEH wurde nicht mit der Lexmaul Nocke geprüft. Daraus kann man sicher schließen, dass diese nicht großartig anders ist als die vom 20SEH.
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Wenn der Motor noch mit der originalen Einspritzanlage läuft, kann es sein, das er mit 82°C Thermostat nicht aus den Kühlwasserkorrekturen raus kommt.
Ich hab mir die Kennfelder angeschaut. Bin kein Experte, kann aber sagen, dass die meisten Korrekturen erst bei 83°C aufhören.
So wie ich das sehe, sind Leerlaufdrehzahl und Zündung aber bei 82°C schon "normal". Ich gehe davon aus, dass die Einspritzmenge bei 82°C noch korrigiert wird. Aber wie gesagt, bin kein Experte.
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Ich fands auch gut.
Auch die Leistung geht in Ordnung. Die Vorstellungen waren einfach zu hoch.
EDS hatte doch damals auch eine Phase 3 im Angebot. Software, Rotkäppchen und Nockenwellen. Ich glaub das waren 185PS. -
Die Mehrleistung kommt durch die Tulpe/Trompete vorne dran. Die länge von Rohr bestimmt auch, bei welcher Drehzahl das max. Drehmoment liegt.
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Ich hatte mal eine Probefahrt mit einem Vectra A V6. War ein Schalter. Kann mich erinnern, dass die Getriebeabstufung 2. Gang -> 3. Gang negativ aufgefallen ist. War so, als wenn man vom 2. gleich in den 4. schaltet.
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...danke für die Info.
Was für ein Gerät hast du? Preis?
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ist ein vFL mit Modifikationen. (was ja nicht schlimm ist)
Ab wann kamen auf den C20NE Ventildeckel die Streifen?
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Ich hab mich mit der Änderung der Motronic M1.5.4. beschäftigt.
Wenn man da ordentlich was machen will, braucht man einen EPROM Emulator.
Wenn der Tuner so was nicht hat, dauert das normalerweise ewig, oder es wird halt nur mäßig "optimal".Eine Datenerfassung über die Diagnoseschnittstelle der Motronic ist meiner Meinung nach wichtig. (wenn die Daten nicht korrekt rauskommen, muss man das noch berücksichtigen und natürlich vorher geprüft haben.)
Bei der M2.5 vom Kadett (FP Steuergerät) kommt nur alle 3 Sekunden ein Datensatz - außerdem läuft der bei aktiver Datenübertragung im Notlauf ohne Luftmassenmesser. -> unbrauchbar
Ob das bei den späteren C20XE Steuergeräten (GL, GX, GY) auch so (langsam, Notlauf) ist, weiß ich nicht.
Bei meiner M1.5.4 (X20SE) kommen 8 Datensätze pro Sekunde. Der Zündzeitpunkt und die Einspritzzeit werden im OPCOM aber falsch angezeigt.
Die M2.8 C20XE eignet sich meiner Meinung nach besser zum Tunen.