Beiträge von basti80

    letztes Jahr hatte auf dem Treffen in Oschersleben auch einer den im Kadett E drin.


    Ich fahre den Motor im Calibra mit Simtec 56.5. Mit Simtex 56.1 hatte er noch kein Schaltsaugrohr. Im Astra G hatte er dann Simrtec 70 mit Ausgleichswellen.


    Der Leerlaufsteller verreckt gerne mal, Kurbelwellensensor kann mal defekt gehen und bis zu einer gewissen Bauszeit sollen die Wohl Probleme mit dem Motorkabelsatz gehabt haben.


    Leistungsmäßig halt zwischen c20ne und c20xe. Verbrauch würde ich sagen bei gleichem Getriebe im gleichen Auto braut der x20xev am wenigsten.


    Vorteil ist sicher die modernere Motorsteuerung und das er Laufruhiger und komfortabler zu fahren ist als der C20xe.


    Hab auch mal dran gedacht so was in den Kadett zu bauen - den x20xev vom Calibra in den Kadett, und in den Calibra in Z20let. :)


    Aber bei mit sind die bastel Tage vorbei.

    Also denke mich zu erinnern das in der Bedienungsanleitung steht das man nur mit Persenning fahren darf. Ab 140/150 wird es aber ohne für das Dach gefährlich, der wind kann in die Falten kommen und es nach hinten raus ziehen.


    Ich fahre immer mit, allein schon weiß es dann nicht einstaubt und Staub kann schön scheuern. Außerdem könnte die Sonne es ungleichmäßig ausbleichen.


    gibt es da ein Foto von?

    welches ist das beste/teuerste Serienradio was im Kadett angeboten wurde? Und welches andere Opelradio aus der Zeit ist noch besser? Welches war der letze Opel mit normalem Radio ohne separates Display und was war dort das beste Radio?

    laut dem Rechner auf der Vmax Seite müßte man den Druck bei den Serien 170ccm (bei 2.5Bar) auf 5 Bar anheben um auf die 240ccm der blauen Düsen zu kommen. Das sollte man aber nicht machen, über 3.5 wird sicher nicht gut sein. Brauchst also andere Düsen.