ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy601
basti80 , mit was zeichnest du den Lambdawert auf? Ich will mir in nächster Zeit auch sowas zulegen
... innovate LC1 und Laptop mit RS232 Schnittstelle.
Das Ding hat einen Ausgang was die normale Sprungsonde simuliert und so das Motorsteuergerät mit Signalen versorgt. Ansonsten müßte man sich ein zweites Gewinde in den Krümmer für die Breitbandlambda machen.
Bei Volllast läuft er fett, die normale Sonde liefert dann ja keine Signale mehr. Das Steuergerät vom Astra 1.5.2 wird dann mit festen Werten und eventuell dem LuftMASSENmesser rechnen. Der Kadett mit Motronic 1.5 hat ja nur einen LuftMENGENmesser der meiner Meinung nach bei Vollast und bei Tuning sowieso keine brauchbaren Werte liefern kann.
In wie weit jetzt der TEILLASTINTEGRATOR und der O2 INTEGRATER, welche angelente Kennfelder sind, bei Vollast die Einspritzmenge beeinflussen weiß ich nicht. Wenn die Einfluß drauf haben, könnte es sein das man gar nicht so große Düsen braucht.
Ich hatte aber vorher die vom Astra F 1.5.2 mit 192ccm bei 3Bar, da hab ich kein Lambda gemessen, Motor war aber viel heißer und das Auto ging gemessen schlechter ---> lief zu mager.
Mit dem Tech1 soll man den TEILLASTINTEGRATOR und O2 INTEGRATER auslesen können, daran kann man dann erkennen ob er tendenziel abmagert oder anfettet. Bei Tuning mit Nokenwelle müßte der voll im angefetten Bereich liegen. Hab das aber noch nie ausgelesen. Mein FOH hat kein Tech 1 mehr.
chris18c20ne
Au Gerät bringt nichts. Wie willst du da mit bei Vollgasbeschleuigung was messen?