so wie ich das weiß sind die kodierungen für Tank Reifen und Impulsgeber Wegstrecke
Beiträge von basti80
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Original von BigMcDonalds
Also das beste Serienradio war das SC 305. Das beste kaufbare Radio zu Kadett E-Zeiten weiß ich jetzt nicht.gibt es da ein Foto von?
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welches ist das beste/teuerste Serienradio was im Kadett angeboten wurde? Und welches andere Opelradio aus der Zeit ist noch besser? Welches war der letze Opel mit normalem Radio ohne separates Display und was war dort das beste Radio?
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c20ne im Kadett hat schwarze Düsen - 170ccm bei 2,5 Bar, im Astra c20ne dann gelbe mit 192ccm bei drei Bar, Der c20xe hat beige mit 214 bei 2,5 Bar und blaue mit 241 bei 3 Bar
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laut dem Rechner auf der Vmax Seite müßte man den Druck bei den Serien 170ccm (bei 2.5Bar) auf 5 Bar anheben um auf die 240ccm der blauen Düsen zu kommen. Das sollte man aber nicht machen, über 3.5 wird sicher nicht gut sein. Brauchst also andere Düsen.
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bei Teillast mit Lambda 1 sind die immer weiß. Das Kerzenbild soll man nach Vollast beurteilen. Aber nur ne Notlösung für ne Breitbandlambda.
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ob das hier ok ist?
ebay: 220632551454sieht mir sehr bunt aus.
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bau auf c20ne Elektronik um --> Lambdasonde ist besser bei Tuning
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... deine Nocke ist doch total scharf, kannst eigentlich froh sein wenn der Leerlauf noch so einigermaßen ist. Im Stand regelt ja die Lambda, da passt sich dann mit der der Zeit der LEERLAUFINTEGRATOR an den neuen Spritdruck an. Ich hatte mit der 280er Nockenwelle schon schlechten Leerlauf, als ich auf LuftMASSENmesser umgebaut habe, ist der gleich besser geworden.
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Original von Andy601
basti80 , mit was zeichnest du den Lambdawert auf? Ich will mir in nächster Zeit auch sowas zulegen... innovate LC1 und Laptop mit RS232 Schnittstelle.
Das Ding hat einen Ausgang was die normale Sprungsonde simuliert und so das Motorsteuergerät mit Signalen versorgt. Ansonsten müßte man sich ein zweites Gewinde in den Krümmer für die Breitbandlambda machen.
Bei Volllast läuft er fett, die normale Sonde liefert dann ja keine Signale mehr. Das Steuergerät vom Astra 1.5.2 wird dann mit festen Werten und eventuell dem LuftMASSENmesser rechnen. Der Kadett mit Motronic 1.5 hat ja nur einen LuftMENGENmesser der meiner Meinung nach bei Vollast und bei Tuning sowieso keine brauchbaren Werte liefern kann.
In wie weit jetzt der TEILLASTINTEGRATOR und der O2 INTEGRATER, welche angelente Kennfelder sind, bei Vollast die Einspritzmenge beeinflussen weiß ich nicht. Wenn die Einfluß drauf haben, könnte es sein das man gar nicht so große Düsen braucht.
Ich hatte aber vorher die vom Astra F 1.5.2 mit 192ccm bei 3Bar, da hab ich kein Lambda gemessen, Motor war aber viel heißer und das Auto ging gemessen schlechter ---> lief zu mager.
Mit dem Tech1 soll man den TEILLASTINTEGRATOR und O2 INTEGRATER auslesen können, daran kann man dann erkennen ob er tendenziel abmagert oder anfettet. Bei Tuning mit Nokenwelle müßte der voll im angefetten Bereich liegen. Hab das aber noch nie ausgelesen. Mein FOH hat kein Tech 1 mehr.
chris18c20ne
Au Gerät bringt nichts. Wie willst du da mit bei Vollgasbeschleuigung was messen?