ich habe eine 280° Risse Nockenwelle, Kopf leicht geplant und bearbeitet, Ansaugbrücke bearbeitet. Astra Motronic 1.5.2. - auch den Serien 3 Bar Regler. Dazu die blauen 241er Düsen vom c20xe Motronic 2.8. Lambda bei Vollast um die 0,85. So solls sein denke ich. Ich weiß jetzt nicht ob man das auf andere Düsen umrechen kann.
Beiträge von basti80
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ich mach auf die Stoßstange immer mit nem Lappen Kunststoffpflege drauf (z.B. Amor All). Das hält ne Weile.
Das Stoßstangenscharz zum drüberschmieren würd ich nicht nehmen. Hat ein Kumpel mal gemacht, sah totol schlecht aus und ging dann auch nicht wieder runter.
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welches verstellebare Rad könnt ihr empfehlen? Wieviel kostet so was?
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beim Calibra V6 wurde der Sturz durch ein längers Traggelenk geändert.
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---> der hat Serie auch ein F16WR drin, also viel weniger Drehzahl und somit wird das Öl nicht so warm
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Buchsen sind anders. vorne und hinten. Traggelenk und Lenker ansonsten gleich.
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Astra F c20ne GSi hat auch einen.
Liegt am kurzen Getriebe, Kadett c20ne mit F16WR hat keinen Ölkühler.Was ich seltsam finde ist, das es Astra F mit c20xe wohl auch ohne Ölkühler gab. Die Irmscher Caravan sollen wohl keinen gehabt haben.
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aber warum? Ölkühler word ja vorhanden sein. Einige mit c20xe bauen sich die Belchölwanne an, die aus Alu geht bei aufsetzern kaputt.
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Zitat
Original von kampfhund
gut gut, dann werde ich mir wohl welche von Bosch zulegen. Wegen den 4-Strahligen Ventile.. die eingebauten wahren defekt, und ich hatte hier noch einen Satz. Es werden aber dann die Einspritzventile vom c20xe eingebaut, entweder gelb(ein-strahlig) oder die blauen (2-Strahligen.) und das dürfte schon etwas bringen, zwar nicht unbedingt Leistung aber eine bessere Verbrennung auf jedenfall.
Schonmal Danke an alle.wenn du keine Scharfe Nochenwelle hast, sind andere Düsen blödsinn. Würde damit viel zu Fett laufen. Was du machen kannst sind die vom Astra 1.5.2, die zerstäuben ganz fein. (kein ein und auch kein vierstrahl)
müßtest aber den Druck etwas anheben, sonst kommt weniger Sprit rein als mit den originalen bei 2,5Bar.
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wenn er Tuning hat nim welche für den 20seh - der hatte andere drin. (WR7DC)
der c20ne hatte ab Werk WR8DC4