Buchsen sind anders. vorne und hinten. Traggelenk und Lenker ansonsten gleich.
Beiträge von basti80
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Astra F c20ne GSi hat auch einen.
Liegt am kurzen Getriebe, Kadett c20ne mit F16WR hat keinen Ölkühler.Was ich seltsam finde ist, das es Astra F mit c20xe wohl auch ohne Ölkühler gab. Die Irmscher Caravan sollen wohl keinen gehabt haben.
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aber warum? Ölkühler word ja vorhanden sein. Einige mit c20xe bauen sich die Belchölwanne an, die aus Alu geht bei aufsetzern kaputt.
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Original von kampfhund
gut gut, dann werde ich mir wohl welche von Bosch zulegen. Wegen den 4-Strahligen Ventile.. die eingebauten wahren defekt, und ich hatte hier noch einen Satz. Es werden aber dann die Einspritzventile vom c20xe eingebaut, entweder gelb(ein-strahlig) oder die blauen (2-Strahligen.) und das dürfte schon etwas bringen, zwar nicht unbedingt Leistung aber eine bessere Verbrennung auf jedenfall.
Schonmal Danke an alle.wenn du keine Scharfe Nochenwelle hast, sind andere Düsen blödsinn. Würde damit viel zu Fett laufen. Was du machen kannst sind die vom Astra 1.5.2, die zerstäuben ganz fein. (kein ein und auch kein vierstrahl)
müßtest aber den Druck etwas anheben, sonst kommt weniger Sprit rein als mit den originalen bei 2,5Bar.
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wenn er Tuning hat nim welche für den 20seh - der hatte andere drin. (WR7DC)
der c20ne hatte ab Werk WR8DC4 -
ich hab ein Breindbandlambdameßgerät, müßtest aber nach Oschersleben kommen zum abstimmen.

Ich hab ja auch ne andere Nocke im c20ne. 280° von Risse. Eingemessen hab ich nichts. Kann ich davon ausgehen das meiner deswegen nicht optimal läuft? Braucht man dazu ein verstellbares Nockenwellenrad?
Mein Kopf ist auch geplant, ich bin davon ausgegangen das dadurch sich die Zündung verstellt --> Zahnriemen wird ja kürzer als Serie.
Merkt man das deutlich wenn man die Nockenwelle einstellt?
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bist du sicher das es ein c20ne ist? ich kenne es so das bei dem die Pumpe nicht vorläuft. Die Läuft erst wenn der Anlasser auch dreht.
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Ich habe in meinem c20ne eine 280° Nockenwelle, Kopf um 0,5mm geplant, Kanäle im Kopf und Saugrohr bearbeitet.
verbaut ist die Motronic 1.5.2 aus dem Astra mit LuftMASSENmesser, erst mit den dazugehörigen 192ccm Düsen bei 3 Bar. Damit ist er aber zu mager gelaufen (Lüfter ging oft an, Moter sehr heiß)
Dann habe ich die c20xe Motronic 2.8 Düsen mit 241ccm bei 3Bar verbaut. Lief gleich viel besser.
Serie hat der c20ne ja 170ccm Düsen bei 2,5Bar. Meine Düsen haben also 42% mehr Durchlass als Serie.
Jetzt habe ich eine Breidbandlambasonde eingebaut um mal zu schauen ob er zu Fett läuft. Leider hab ich Zündkabelprobleme, so das die Aussetzer einen Fettlauf darstellen. Wenn ich neue habe, mach ich noch mal ne Meßfahrt.
Wie soll denn der Volllastlambdawert beim c20ne sein? Oder auch halt bei jedem anderm Saugmotor?
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soll man wirklich Destiliertes nehmen? Ich hab mal gelesen das es nicht so gut sein soll.
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danke für die Info. Jetzt kenn ich zwei tausch Kats fürs Cabrio.
Hat noch jemand nen Link für MiniKat und KLR für 2.0i Cabrio? Konnte da nichts finden.
(mein Kadett ist nur 2 Monate auf Saison angemeldet, zahle also keine 300€)