Alu Ölwanne vom c20xe an c20ne

  • #11

    Astra F c20ne GSi hat auch einen.
    Liegt am kurzen Getriebe, Kadett c20ne mit F16WR hat keinen Ölkühler.


    Was ich seltsam finde ist, das es Astra F mit c20xe wohl auch ohne Ölkühler gab. Die Irmscher Caravan sollen wohl keinen gehabt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • #12

    Ja nur die Astra und Kadett GSI hatten Ölkühler, genauso wie nur der Vectra 2000 einen Ölkühler hatte, der Vectra Gt16v hatte auch keinen.


    Mein Caravan hat auch keine Ölkühler, fährt auch so wunderbar.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #15

    Das mit der stufe und dem Kombi kann ich bestätigen .


    Allerdings sollte man dann immer marken öl fahren und serie .
    Mit gemachten motor ist das nix mehr ohne ölkühler.


    Ich hab die alu wanne dran und hab den Ölkühler drin.
    Sicher ist sicher. Hab allerdings auch nich sooo viel platz. Hoffe das die erst mal ne weile hält.
    Muss man ebend mehr aufpassen

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #16

    Problem bei zuviel Kühlung, dass das Öl evtl nicht richtig warm wird, bzw sehr lange braucht um auf Temperatur zusein. Heisst längeres Kaltlaufverhalten, also mehr Verschleiss im kalten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!