Nur der Vollständigkeit halber:
Deine gab es auf dem Vectra A.
Die auf dem Kadett E waren "JR". Unterschied ist die Speichenlänge. Beim Kadett sind sie kürzer.
Nur der Vollständigkeit halber:
Deine gab es auf dem Vectra A.
Die auf dem Kadett E waren "JR". Unterschied ist die Speichenlänge. Beim Kadett sind sie kürzer.
In der Preisliste 07/75 für Ascona B / Manta B ist die Verbundglasscheibe für 125DM aufgeführt.
Edit:
Manta A 01/72 Verbundglas für 212DM
GT 11/68 für 116,55DM
Hier ist ein Philips vs. Osram H4 LED Vergleichsvideo:
Ich hab die H7 Osram im Astra H und H4 Philips im Manta B. Beides nicht zulässig - da nicht im Gutachten aufgeführt.
Bei ATU ist die Philips H4 aktuell für 99€ im Angebot.
Es mus dafür genug Platz im Scheinwerfer sein - hinten ist der Kühlkörper und Lüfter dran.
Im Manta musste ich für die H4 LED die Feder des Halters (vom Manta) rausnehmen. Sonst hätte die nicht gepasst.
-> ist also gefummel und event. bekommst du gar nicht rein.
Wenn du Lampenüberwachung hast, kann sein dass dein CC angeht. War bei mir Astra H so. Hab dann parallel noch eine 12V10W geklemmt um die Last zu erhöhen.
Im Manta ist das Licht echt krass besser geworden. Habe vor den Scheinwerfer aber noch mal zu zerlegen - ist halt Staub über die Jahre reingekommen. Man muss aber aufpassen, die Chromschicht ist echt empfindlich - drüber wischen und sie ist weg.
Auf und Abblend gleichzeitig geht aber nicht - mit der Wolfram H4 geht das ja meistens. (muss man aber aufpassen - die Kabelbäume werden über die Jahre auch nicht besser, schnell schmort da was weg)
-> Fazit: im Manta B wird das Licht mit der Philips H4 deutlich besser.
Ist halt die Frage wie lange das hält.
Bei meinem Calibra wollte ich erst sprühen - habs dann aber ohne Stoff wieder eingebaut. Sieht ok aus.
Bei dem hier gezeigten Kadett Himmel geht es ohne Farbe sprühen nicht.
Ich hab mich damit befasst. Siehe Anhang. Das sind Vollastzündkurven im Kadett M1.5 GC Steuergerät.
Insgeamt sind da 30 Stück von drin. Wobei es "nur" 9 verschiedene gibt.
Mit den Steckern am Kabelbaum werden verschiedene Kennfelder aktiviert. Ich kann mir vorstellen:
-Kat ja/nein
-Oktanzahlstecker
-Automatik ja/nein
-Klima an/aus
Diese 4 Dinge können Einfluss auf die Kennfeldauswahl haben.
Ich hab einen C20NE Motor. Standort 39393
Schau dir mal die Conti Radios an.
https://www.continental-automo…Cabin/Infotainment/Radios
Hier die Aufstellung aus dem EPC. Das Kadett ABS Stg KZ VD gabs am Anfang auch im Vectra und Calibra. Ich hab einen Calibra mit dem späteren ABS, bei dem ist das Stg direkt am Hydro Aggregat. Bei dem ist das ABS deutlich angenegmer/feinfühliger als im Kadett.
90349598: KZ VD
Calibra L-M (ausgen. 4*4)
Vectra M-N (ausgen. 4*4)
KadettE
90272679: KZ WE
OmegaA + SenatorB bis K
90297497: KZ WG
OmegaA + SenatorB ab K