heißt das die ganze Bremsanlage kann so bleiben?
Ich bau im Moment von C14NZ auf C16NZ um....
Reicht die Bremse für die Eintragung?
Ich steig durch den Umrüstkatalog nämlich nicht wirklich durch.....
Gruß Basti
heißt das die ganze Bremsanlage kann so bleiben?
Ich bau im Moment von C14NZ auf C16NZ um....
Reicht die Bremse für die Eintragung?
Ich steig durch den Umrüstkatalog nämlich nicht wirklich durch.....
Gruß Basti
sooo.... heute ist meine neue (gebrauchte) Verteilerkappe samt Zündkabeln und Zündspule angekommen.
dann kanns Freitag erstmal weiter gehen.
Ich hab noch eine Frage, da ich durch den Umrüstkatalog nicht wirklich durchsteige.
Muss ich für den TÜV (also C16NZ eintragen lassen) die Bremsen tauschen oder sind die vom C14NZ die selben?
@ sniper
Wenns ein X14SZ ist, hat der definitiv ne Zentraleinspritzung.
siehe: http://www.opel-infos.de/motoren/mcode.html
Was heißt nur Motor, Zündung, Kabelbaum und STG wechseln... das ist ja schon fast alles! Hat der Astra denn schon n F13?
Mein Kadett hatte nur n F10 - das hab ich dann gegen ein F13 getauscht.
Wenn du den kompletten Kabelbaum und Motor vom Kadett nimmst, dürfte der doch höchstens an 1,2 Stellen nicht passen (wenn überhaupt)
Und du brauchst n KLR - sonst kriegste den nie eingetragen!
@ opelkadett
Das würde natürlich erklären warum es im 1,4er Kabelbaum den Stecker nicht gibt!
Der X14XE hat 90 PS und isn 16V, du hast dann wohl eher den X14SZ und der hat auch nur ne Zentraleinspritung wie der C16NZ!
Warum willst du denn den Umbau machen?
Alter Motor kaputt?
nochmal wegen mir:
Gab es denn Automatik erst ab 1,6l oder wieso hat der 1,4er diesen Stecker nicht gehabt?
Weil an dem 1,6er war definitv n Schaltgetriebe dran!
Bau dir doch einfach den kompletten C16NZ und bau dir nen Kaltlaufregler rein, da kommste auch mit auf D3-Norm!
Das halte ich für sinnvoller bevor du da alles umstricken musst, weil nichts 100%ig passt.
Gruß Basti
Dark Violet Touch Perleffekt vom Golf Fire & Ice
Das sieht aus wie schwarz, aber im der Sonne schimmerts Lila!!
Kommt schon schick, wenn man nicht knalle Lila haben will wie beim Genesis...
Kannst dir ja bei ebay/mobile/autoscout n paar anschauen!
Im 5er musste schon wenigstens nen 520 24V mit 150 PS haben, sonst fährste den Motor nur am Limit.
Ansonsten ist wohl der 525 24V mit 192 PS sehr zu empfehlen.
Ich selbst hab aber den 535i gehabt und den selben Motor fährt n Kollege auch im E32 (7er). Den kann man auch mit 10-11l fahren.
(Kraft kommt halt von Kraftstoff!)
PS: e34.de ist auch n gutes Forum!
Gab es denn Automatik erst ab 1,6l oder wieso hat der 1,4er diesen Stecker nicht gehabt?
Weil an dem 1,6er war definitv n Schaltgetriebe dran!
Jau... wird schon schief gehen....
Ich will ja nur hoffen, dass der Motor auch ok ist!!!
Das VW Lila (Violet Touch Perleffekt) stammt vom Golf 1 Cabrio und Polo 86c 2F - Sondermodell Genesis.
Eher was dunkles wie schwarz mit nem Touch ins Lila gibts auch was schönes bei VW - Golf 2 Fire & Ice. (Farbe: Dark Violet Touch Perleffekt)
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/jgs_portal.php?id=119
da kannste dir die Farben und Farbcodes mal anschauen!
Oder bei Google einfach mal eingeben!
Ich glaub man merkt, dass ich vorher VW gefahren bin....
Gruß Basti
Also den 1,6er mit 1,4er Kabelbaum und Steuergerät ist nicht so mein Ding.
Wenn ich den 1,4er Verteiler an den 1,6er Motor mit 1,6er Kabelbaum dran baue, fehlen mir ja die passenden Stecker und bevor ich da den Kabelbaum umstricke, tausche ich da lieber was.
Also kann ich am besten ne Zündspule vom 1,6er nehmen und gut ist.
@ termi
Und der Motor macht auch keine Probleme ohne diesen Stecker?
Wenn ich den einfach weglassen kann und er trotzdem läuft wäre natürlich top.
Aber mich interessiert trotzdem wofür der denn ist?
Danke für die prompten Antworten - ist echt n gutes Forum hier!
Gruß Basti