Beiträge von skansiro

    hm naja vielleicht habt ihr recht... wahrscheinlich ist es schon sinnvoller meinen zu behalten..vielleicht ist es nur der frust im moment der mich das auto hassen lässt*G* mir wurde nur mal gesagt dass das mit den radlagern teuer ist weil man die einpressen lassen muss und ma dsa net gut selbst machen kann...auspuff ist durchgerostet und kat ist vielleicht auch im arsch.


    jo des im avatar ist meiner. allerdings bevor der lkw keil in der seite eingeschlagen ist. is zwar net gross die stelle aber an ner echt beschissenen stelle und zwar da wo der übergang zwischen radlauf und hintere tür ist so dass die nicht mehr richtig schließt. und auf der anderen seite is die tür auch im arsch da mir en benz reingefahren ist....:-( sieht halt echt kacke aus ansonsten hat die karre fast kein rost..nur da wo halt die schäden sind..

    hallo erst mal


    ich wusste ehrlich gesagt nicht richtig wo da thema am besten hinpasst drum habe ich es einfach mal hier eröffnet.


    es geht um folgendes:


    ich hab im moment einen kadett 5 türer der aber langsam in die knie geht. dellen im blech, radlager wahrscheinlich im eimer, auspuff verostet und fahrwerk total ausgelutscht...


    meine frage ist jetzt: ich habe mir überlegt jetzt anstatt undmengen geld in den reinzustecken einen kadett so für um die 500-600 euro zu kaufen im serienzustand ( 3 türer, hab keine lust mehr auf 5 türer)
    und halt die teile von meinem jetzigen dort einzubaun. felgen hab ich ja, fahrwerk von koni usw hab ich alles daheim. und den jetzigen könnte ich dann als ersatzteillager nehmen oder ausschlachten.


    was meint ihr findet man so um die 500 euro nen relativ gut erhaltenen kadett 3 türer? also der nicht all zu durchgerostet ist? ich such einfach nur ne gute serienbasis mit einigermaßen gutem blechkleid.


    oder soll ich das geld doch lieber in meinen investieren?


    lg und danke schonmal

    ja ok die größe störrt mich jetzt net unbedingt. aber noch was und zwar da geht doch so en kleiner dünner roter schlauch vom luftfilterkasten zum luftsammler oder so. und der is jetzt zu kurz...wisst ihr was ma da für schlauch nehmen kann um den zu verlängern?

    so hallo erst mal,


    ich habe folgendes problem. ich fahre im moment meinen kadett e 1.6er noch mit der serien tellermiene durch die gegend und bin auf der suche nach etwas optisch besserem:-) gibts da irgendwelche möglichkeiten?


    ich hab mir jetzt ma den kompletten luftfilterkasten vom astra f geholt mit luftsammler usw. und wollte dem mit nem austauschfilter einbaun. doch jetzt hab ich festgestellt dass ich den luftfilterkasten selbst nicht fest machen kann, da ich im motorraum keine löcher für die halterungen hab oder so.


    vielleicht hab ihr ja ein paar ideen oder tips was noch passen würde.


    danke schonmal

    ah ok danke das is doch mal ein guter hinweis:-) also wenn das wirklich durch einen verosteten auspuff kommen kann dann kann das sehr gut möglich sein. mein auspuff hat ein kleines rostloch und wird wohl auch von innen etwas gerostet sein. von aussen sieht man zwar nicht sehr viel aber vielleicht ist es von innen schlimmer als man denkt.

    danke für die schnelle antwort.


    also ich habe das gefühl dass er auch nicht mehr volle leistung bringt. aussetzer bin ich jetzt net sicher. ich hab ihn im lehrlauf ma hochgejagt so bis 4500 oder so also da geht er schon über 4000 aber bei fahr nicht.


    zündkerzen hab ich drin von ngk und zündkabel sind vor nem jahr gewechselt worden.


    entlüftungsschläuche muss ich ma nachschaun.


    ich finds nur komisch da das auto als ich es vor dem urlaub abgstellt hab noch lief und jetzt nach 2 wochen stillstehn wollte ich gestern fahrn und auf einmal geht er halt net mehr über 4000...

    Servus


    so erstma will ich bescheid geben dass ich wieder aus dem urlaub zurück bin. also dachte ich dreh ich ma ne runde mim kadettchen. aber als ich ihn anmach und warmgefahren bin wollte ich ma bissl aufs gas und plötzlich merk ich der dreht unter last nicht mehr über 4000 umdrehungen. im lehrlauf gehts aber im 1. oder 2. oder egal welchem gang dreht er genau bis 4000 dann wars das. mehr geht net.....wisst ihr vielleicht was das sein kann??




    lg