Astra F Luftfilterkasten in Kadett e?

  • #1

    so hallo erst mal,


    ich habe folgendes problem. ich fahre im moment meinen kadett e 1.6er noch mit der serien tellermiene durch die gegend und bin auf der suche nach etwas optisch besserem:-) gibts da irgendwelche möglichkeiten?


    ich hab mir jetzt ma den kompletten luftfilterkasten vom astra f geholt mit luftsammler usw. und wollte dem mit nem austauschfilter einbaun. doch jetzt hab ich festgestellt dass ich den luftfilterkasten selbst nicht fest machen kann, da ich im motorraum keine löcher für die halterungen hab oder so.


    vielleicht hab ihr ja ein paar ideen oder tips was noch passen würde.


    danke schonmal

  • #2

    Hatte auch mal den vom Astra drinne, aber der ist voll riesig .
    Löcher musste ich bohren .
    Würde den vom 1,8er Kadett nehmen, oder den vom NE ummoddeln .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    ja ok die größe störrt mich jetzt net unbedingt. aber noch was und zwar da geht doch so en kleiner dünner roter schlauch vom luftfilterkasten zum luftsammler oder so. und der is jetzt zu kurz...wisst ihr was ma da für schlauch nehmen kann um den zu verlängern?

  • #4

    Der rote schlauch is für die Warmluft/Kaltluft klappe.


    Ich würde aber sagen denn kann man vernachlässigen. Ich hab weder denn schlauch noch die Klappe drin (hab aber die Tellermine) und das Funktioniert auch so ohne Probleme. Mfg

  • #5

    ah ok gut. ne weil mein vorgänger hat auch direkt am luftsammler nen pilz dran gehabt also ohne irgendwelche schläuche und allen kram. hatte nen geilen klang aber ob das das wahre ist?!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!