Beiträge von Finn

    Letztens war ein f20 mit quaife om opelteile dingenskirchen.


    Hürlimann und Gema nehmen für die gleiche Sperre im LInk wesentlich mehr wie em Racing. F16-F18_ F20 ist gleich sogar auf f28 auf Frontantrieb passt das Diff aus dem Link.

    Wie so oft von aussen hui von innen Pfui. Bei solchen Preisen lohnt es sich ein Endoskop zu leihen und in die Träger rein zu schauen, genauso sollte man mal die Schwellerverkleidungen anheben.


    Dreieckslenker aufnahmen müssen genauso gecheckt werden.


    Wir Deutschen haben ein Problem, alles was teuer ist ist gut!


    Der Wert einer Sache kann man schlecht bestimmen, zumal man die weiss was wirklich ist. Wie schnell ist ein Tacho gestauscht, wie schnell können Schäden verborgen werden. Selbst ein lückenloses Checkheft hat für mich keine Aussagekraft, weil das lässt sich auch nachträglich regeln.


    Wenn man bei einem Händler kauft, sollte man sich den Brief zeigen lassen und sich die Anschrift aufschreiben und mal den Vorbesitzer anrufen, weil da bekommt meist die verlässlichsten Angaben.


    Hatte mal vor Jahren dem Fall mit einem Audi, super günstig, super Ausstattung und Unfallfrei zu gut für den Preis. Nach dem Telefonat mit dem Vorbesitzer war der erste Gang zur Polizei, weil Betrug im Spiel war. Das Auto war ein Totalschaden und hatte beim Unfall 350tkm gelaufen, stand nun beim Händler mit 120tkm. Der Besitzer hatte das Auto einem Polen verkauft.
    Das Auto bestand nach Aufnahme der Dekra aus zwei Autos, ab B Säule war einfach ein anderes Auto angesetzt worden. Es kam dann raus das der Händler mehrere solche Autos verkauft hatte.

    Ruf mal bei Feussner Motorsport in Marburg an und schwätz mal mit dem Klaus Feussner, der hat alte Ralley Schweisspläne da. D Kadett ist noch mal instabiler wie der Kadett E. Wenn würde ich auch die Verstärkungen vom E Kadett in den D Kadett reinschweissen. Hipo hat eigentlich nur die Verstärkungsstrebe für die VA im Angebot.


    Pauschal kann man das gar nicht sagen. Erstmal zerlegen und alles vermessen lassen. Sind die Masse innerhalb der Toleranz sehe ich gar kein Problem Teile wie Kolben unter Verwendung neuer Kolbenringe weiter zu benutzen. Evtl Laufbüchse nach hohnen und gut ist.


    Genauso KW vermessen lassen wenn mass haltig dann neue Lager und weiter geht es. Ventilführungen genau das gleiche.


    Pleuel vermessen evtl winkel lassen gut ist. Die würde ich gleich polieren um die Festigkeit zu erhöhen.


    Hydros ich wechsel nur diese die auch defekt sind und nicht alle, in meine Augen völlig sinn frei, Teile zu tauschen die noch i.o. sind,


    Weil man kann durch Verwendung von zu vielen Neuteilen, wieder Fehler einbauen. Wenn die Teile bis dato gehalten haben und mass haltig sind, ist alles OK.


    Kopf würde ich so lassen, maximal den Bauch im Einlasskanal entfernen und Querschnitt auf Dichtmaß anpassen.


    Nockenwelle, da würde ich mich richtig beraten lassen. Beste Adresse atm Andreas Blankl.

    Naja evtl hat die 1,5.2 eine homogeneres kennfeld, merke schon einen Unterschied vom 2,5er zum2,8er Motor, 2,8er hat lange nicht diese Kick, wie die 2,5er.


    leustungstechnisch deswegen so einen Umbau starten, fällt für mich unter verschlimmbessern.