Beiträge von Finn

    Öl/Wasserschaden ist halb so wild, das kann man recht billig reparieren und für weit aus weniger wie es von firmen angeboten wird, die verdienen sich damit ein wunde Nase.

    Jop


    zu 99,9% laufen aber unsere Motoren in diesem Belastungsbereich, deswegen kannst du auch Nebenstromfilter fahren. Klar für Motorsport wo das Öl meisten an der Kotzgrenze läuft sind solche Systeme nichts.


    Sogar nachgewiesen die haben durch so eine Anlage frisches Öl aus einen Kanister geschüttet und es war sauberer wie vorher. Firmen mit grossen Fuhrparks nutzen diese Technik schon.


    Grosser Vorteil von der Anlage man hat immer sauberes Öl.


    Du wirst es wieder nicht glauben, sowas gibt es normal zukaufen, habe ich ja auch geschrieben. Lesen bildet.


    Ölschlamm ist meist eien reagktion aus Krafstoff/Wasser mit Öl


    Ölkohle bildet sich meist bei minderwertigen Ölen bzw wenn man Öle überbelastet. Ölkohle sind einfach die überreste vom verbrannten Öl oder dessen Additiven.


    So sah mein Ventildeckel aus wo ich meinen c20xe gekauft habe, davon hätte ein Kohlkraftwerk 2 Wochen leben können. In der Ölwannen waren auch so 2-3cm Ölkohle.



    Atm die beste Adresse was Blechteile angeht.


    Jetzt schockiere ich dich. Warum wird die Viskosität schlechter? Beimischung von Sprit und Russ.


    Es gibt Filtersysteme da braucht man nie wieder Ölwechsel machen. Wird in fast allen Armeefahrzeugen verbaut. Nennt sich Nebenfiltersystem. da wird das Öl sehr sehr langsam gereinigt. Man braucht nur noch nachfüllen und alle 15tk einen Filter für 5 € wechseln. Anlage kostet ca 250€.


    Klar sind solche System uninteressant für die Ölmultis und damit auch für die Automobilhersteller.

    das ist bestimmt ´kein 1,6er sonder ein 1,8er dann wäre es der AAM. Ja zwischenflansch ist ein häufige Problem bei den Auto, genauso Kraftstoffpumpenrelais.


    Wenn es ganz dick kommt, spritz mal den Ansaugbrücke richtung Motor ab, wenn die undicht ist, hast die 100 Punkte aus der Minus kiste gezogen. Weil zu 70% machst du die tollen Innensechskantschrauben rund. Vielzahn einschlagen ist nicht, weil zuweing platz.


    Spritz erst mal mit Bremsenreiniger ab, ehe du was kaufst.

    bei 225/45R16 kommste aber nicht mit dem Abrollumfang hin biste 4,2% drüber. Wenn müsstest du 225/40R16 fahren