Golf 3 problem

Hallo,

der Golf (1.6 75 PS) von meinem Vater macht zur zeit Probleme indem er während der fahrt ausgeht und erst nach ein paar Minuten wieder anspringt.
    Zudem muss er dann mit dem Fuß auf gas bleiben damit er nicht ausgeht.Leistung ist dann auch nicht mehr vorhanden.

Habe mich zwar schon im I-net informiert aber soviele verschieden Sachen gelesen das ich genauso schlau bin wie vorher.

Habt ihr ne Idee??

mfg

Heiko

Diese Krücken haben zwischen Einspritzung und Saugrohr so ein Zwischenstück aus Gummi, so ne Art Gummiflansch.

Diese werden derart porös dass sie manchmal sogar komplett abreißen. Dann liegt die Einspritzung nur noch lose auf dem Saugrohr. Wundersamerweise laufen die aber trotzdem noch ein bißchen.
    Das ist da ne richtige Krankheit.

Noch ne nervige Krankheit: Zündspule, Zündspule und nochmal Zündspule. Die taugen absolut keinen Schuß Pulver bei den Dingern.

Beides kommt bei Dir in Betracht, wobei ich eher auf die Spule tippe.

Zu 100% wie BennibzwTim sagt...es muss die sog. Vergaserflansch sein, das gleiche Problem hatte ich bei meinem Golf II und bei dem Golf III meiner Schwester.

Vorallem das Problem mit dem Leistungsverlust und dem Ausgehen im Stand sind anzeigen einer defekten Vergaserflansch. Kostet beim freine Erstazteilehändler ca. 40€.
    Ist in 10min getauscht....ansonsten einfach per PN Fragen an mich richten. ;)

das ist bestimmt ´kein 1,6er sonder ein 1,8er dann wäre es der AAM. Ja zwischenflansch ist ein häufige Problem bei den Auto, genauso Kraftstoffpumpenrelais.

Wenn es ganz dick kommt, spritz mal den Ansaugbrücke richtung Motor ab, wenn die undicht ist, hast die 100 Punkte aus der Minus kiste gezogen. Weil zu 70% machst du die tollen Innensechskantschrauben rund. Vielzahn einschlagen ist nicht, weil zuweing platz.

Spritz erst mal mit Bremsenreiniger ab, ehe du was kaufst.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Danke schonmal.

Wenn die Spule defekt wäre, würde er richtig oder garnicht laufen.Da er aber das Gas nicht halten kann und wenig leistung hat liegt es nahe das er Falschluft zieht.Werde es mal mit Bremsenreiniger probieren.

Ist halt nur doof das mein Vater 25 km weit weg wohnt, frühestens am WE kann ich da ran. Bin für jeden Tip dankbar.

War heute dort gewesen und habe die Spule mit samt den Kerzen gewechselt,leider ohne Erfolg. Er fährt 500m und geht schlagartig aus.Nach ein paar minuten warten läuft er wieder.

Es ist ein AEE 1.6 75Ps verbaut der keine Vergaserflansche hat.

Noch ne Idee???

mfg

Meine Ex hat nen 3er Golf. Hier war mal das Wegfahrsperresteuergerät defekt. Bis wir das gefunden hatten an was da leg. Ihr Burder hats dann zerlegt, neu gelötet und seitdem läuft der wieder. Hat unterwegs immer geruckelt und ging oft aus. Zündung war dann auch komplett tot was bei dir aber bestimmt nicht der Fall is. Weis auch nicht ob die kleinen eine Wegfahrsperre haben weil Ihrer is n GTi

Wenner Schlagartig ausgeht würd ich mal das KPR sowie die Pumpe prüfen. Vlt mal mit ner extra Batterie auf der Rückbank die Pumpe überbrücken und so fahren!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!