Beiträge von Finn

    haste bei allen Longlife ölen. Frag nicht wie die Ölwanne von unserem Audi a4 1,8t aussah, damit hättest einen halben Winter heizen können. Bin erst drauf gekommen, als ständig der Ölgüte/standsensor meinte da wäre kein Öl mehr drin. Sensor raus gemacht da kamen die brocken auch schon raus gefallen.


    Nun fährt der gute auch mit 10w60 Ölverbrauch null in 15tkm und keine Ölschlammbildung mehr.

    Ich gehe davon aus, das ein c20xe nicht nur von einem rentner gefahren wird, ich ziehen mit meinem auch viel Anhänger und wenn ich dann durch Spessart juckele 3 Gang Volllast den Berg rauf und hinten 1,6t dran dann geht aber meine Öltemp mal schnell auf 140°C mit Ölkühler, gemessen im Zylinderkopf und Ölwanne. Und wenn ich dann wiedermal ballern fahre am Schottenring komme ich auch immer an die 125° hin.


    Man ganz ehrlich bei 3-3,50€ der liter 10w60 warum soll ich dann 10w40 fahren? das ist teils sogar teuerer!

    nein geht, mit c16nz auch mit c18nz esv springt er genauso scheisse an, weil ein grossteil des Kraftstoffes im Saugrohr hängenbleibt und die relativ geringe Verdichtung. Das ESV ist gross genug für den kleinen STinker.


    Auch zu mager wird er nicht, steck mal eine kaputte Lambda an da saufen die Kisten bis 12 oder 13 liter, das ist völlig ausreichend für ethanol.

    10w60 zuviel, miss mal deine Öltemp beim ballern, du kommst schnell in regionen, wo ein herkömmliche ..w40 auf gibt, bzw viskosität rapide abnimmt, so haste halt bei 10w60 immer einen Sicherheit drin. Und ich fahre kein Castrol ich fahre fosser Öl.

    Ja hab mir extra einen lehre dafür gebaut, um die sterne ein zusetzen in die Audi betten. Werden dann mit 4 schweisspunkten fixiert und noch mal auf der Wuchmaschine geprüft und evtl gerichtet. Danach werden sie von einem staatliche geprüften Schweissmeister geschweisst.