Beiträge von Cabrio_Driver

    Hallo zusammen, ich komme mal wieder mit meinem Problem und weißt echt nicht mehr weiter langsam. Kurz zur Vorgeschichte. Meine kleiner sprang von einem Moment auf den anderen nicht mehr an. Hab Kerzen und Stecker getauscht. Selbe Ergebnis anfangs dann ging er nach langem Versuchen an und lief wie ein traktor. Beim abstecken der Kerzenstecker viel auf das er bei abziehen von 2 und 3 jeweils sich nichts veränderte. Beim abziehen von 1 ging er aus. Stecker wieder drauf sprang an im traktor Modus. Also hört sich an das 2 zylinder nicht gelaufen sind. Dann habe ich einen neuen Verteiler samt neuen zündmodul und Verteilerfinger eingebaut und den Verteiler auch auf die Position des alten gestellt. Ging immer noch net an. Kerzen raus, waren nass. Trocken gemacht, wieder rein und nach 2 bis 3 Versuchen ging er an. Lief aber nicht sauber, hatte etwa 1300 umdrehungen und ging nach ca 20 sek. Einfach aus. Dann ging er nicht mehr an. Kerzen waren trocken. Hab auch schon den Verteiler anders eingestellt usw. Aber will nicht. Hat er Probleme mit der spritzufuhr oder habe ich irgendwo nen Denkfehler?


    Daten: C16NZ mit dem Delco Verteiler. Hoffe ihr habt ne Idee.

    Hi,

    hatte ich auch gesehen aber mit Versand aus Hong Kong. Da wäre ich skeptisch. Angeblich sind die aus England was. Kosten aber so um die 240 Kröten. Hong Kong Autoteile hat so ein Wish Beigeschmack 😅

    Ja das hatte ich auch om Sinne war mir aber nicht 100 pro sicher. Was zumindest mal war, das der Punkt auf dem Modul gelb ist. Was ja angeblich ein Indiz für nen defekt sein kann. Hab ich mal so aufgeschnappt irgendwo.

    Hallo zusammen,

    Mal ein Update. War vorhin mal am auto. Er sprang sofort an, der DZM lief normal, standgas war bei etwa 1200 umdrehungen. Motor lief gleichmäßig. Dennoch merkt man einfach das er nicht sauber läuft, Vibrationen wie gestern auch. Dann hab ich mal an zylinder 1 im Leerlauf den Kerzenstecker ab und er ging sofort aus. Stecker drauf, starten ging. Zylinder 2 dann Stecker ab, läuft ohne Veränderung. Stecker drauf und Nummer 3 ab. Selbe spiel wie bei Zylinder 2. Dann musste ich aber auch wieder los. Hat jemand ne Ahnung was es sein kann?

    Moin zusammen,


    Leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen. Ist zu groß....noch ne frage. Der induktivgeber im Verteiler hat ja diese 4 zapfen. Haben die eine Grundstellung? Also 12, 3,6,9 Uhr wenn man drauf schaut? Meiner ist steht nach links also vor der jeweiligen "Uhrzeit "

    Hi, danke für die Antwort. Ich habe auch den zündverteiler in Verdacht. Aber das mit Kombi Instrument ist interessant. Da hab ich zwar nix gemacht, aber hab angefangen ne ZV nachzurüsten und da verlegt man auch ja was fahrerseitig unterm Brett. Das hab ich an dem Tag gemacht wo er dad erste mal bokte. Aber er lief ja noch nach dem das Kabel gezogen war. Und direkt am Baum habe ich nix gemacht