Drehzahl Messer springt

  • #11

    Hallo zusammen,

    Mal ein Update. War vorhin mal am auto. Er sprang sofort an, der DZM lief normal, standgas war bei etwa 1200 umdrehungen. Motor lief gleichmäßig. Dennoch merkt man einfach das er nicht sauber läuft, Vibrationen wie gestern auch. Dann hab ich mal an zylinder 1 im Leerlauf den Kerzenstecker ab und er ging sofort aus. Stecker drauf, starten ging. Zylinder 2 dann Stecker ab, läuft ohne Veränderung. Stecker drauf und Nummer 3 ab. Selbe spiel wie bei Zylinder 2. Dann musste ich aber auch wieder los. Hat jemand ne Ahnung was es sein kann?

  • #12

    Dann ist dein Zündmodul im Verteiler ganz einfach defekt.

    Da wird der Zündfunke nicht mehr stark genug sein oder gar nicht vorhanden sein an dem entsprechenden Zylinder.

  • #20

    Hallo, liebe zündgeplagten Delco Verteiler-Fahrer,

    ich hänge mich mal ans das Thema "ran". In der Letzten Zeit sieht man recht häufig ( angeblich ) neue/ neu gemachte Zündverteiler auf z.B. Ebay. Preis so um die 80-100 €. Opel Classic Center bietet auch einen an, für ca. 200 € , bedauerlicherweise nicht für alle Modelle.

    Frage : Hat einer Erfahrungen mit dem Verteiler ? Bin ein wenig skeptisch bezüglich der Qualität, der Preis ist schon sehr niedrig. Ansonsten wäre das doch eine Alternative für die zündausgesetzen Kadett-Fahrer.

    Liebe Grüße vom Udo, der ebenfalls mal vom Delco-Virus erwischt wurde...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!