Hallo zusammen,
Vor einer Weile hat ich das Problem das mein kadett (c16nz) mit Delco Zündung nicht mehr ansprang. Hatte ihn nach 2 Monaten Standzeit gestartet da lief er im stand leicht unruhig was ich aber auf die zeit schob. 5m aus der garage raus, noch 10 Minuten laufen gelassen wobei er dann ruhig lief und wieder ausgemacht. Nach etwa 2h wollte ich wieder in die Garage und er ging nicht mehr an und hat leicht das Geräusch einer fehlzündung gemacht. Wo ich dann die Kerzen tauschen wollte war natürlich ein gewinde platt. Jetzt habe ich es nachgeschnitten, Buchse rein, sitzt bombenfest, neue Zündkabel, neuer Verteilerfinger. Dann ging er dennoch nicht an. Hat nur fröhlich gedreht. Nach etwa 10 Minuten sprang er an. Lief dann au etwas ruppig. Hat anfangs auch gut geraucht und roch nach sprit. Lies dann aber nach. Was mir auffiel ist das der Drehzahlmesser hüpft von 0 bis 1500 was aber nicht mit der Drehzahl vom Motor passt. Gebe ich Gas dreht er hoch (Motor) aber der Drehzahlmesser geht auf null runter und dann hoch. Tacho Beleuchtung flackert auch. Zündkerzenstecker waren alle gleich warm, wo ich dann denke das er dann auch auf allen 4 zündet. Bekommt er irgendwie ein total falsches Signal? Oder hatte jemand schon sowas?
Zündspule gemessen: Werte IO
Kleinen Kabel oben am Zündmodul leicht oxidiert, sauber gemacht.
Haltet die Ohren steif...
Sascha