hehe nettes thema.....
ich helf dir weiter bin ja experte auf dem gebiet 
X9 STECKER SCHWARZ
Ansicht von unten also nicht eingesteckt ins Tacho
PIN 10 nicht belegt (DIESEL Vorglühleuchte)
PIN 9 schwarz(Zündungsplus)
PIN 11 braun/blau(Motorkontrolleuchte)
PIN 12 schwarz (Anhängerleuchte)
PIN 13 weiß/gelb (Lichtschalter)
PIN 14 weiß (Fernlicht)
PIN 15 braun (Masse)
PIN 16 schwarz/weiß (Blinker links)
PIN 6 braun/gelb(ABS)
PIN 8 nicht belegt (Gurtleuchte)
PIN 7 nicht belegt (CHOKE)
PIN 5 nicht belegt
PIN 4 braun/rot (Bremsflüssigkeitsleuchte)
PIN 3 braun/weiß (Handbremsleuchte)
PIN 2 nicht belegt
PIN 1 schwarz/grün (Blinker rechts)
X8 STECKER WEIß
PIN 13 nicht belegt
PIN 12 blau/gelb (Öldruckleuchte)
PIN 11 braun (Masse)
PIN 10 braun (Masse)
PIN 9 braun (Masse)
PIN 8 nicht belegt
PIN 7 grün (Drehzahl)
PIN 6 nicht belegt
PIN 5 schwarz (Zündungsplus)
PIN 4 blau/schwarz (Kraftstoffgeber)
PIN 3 grau/grün (Dimmer Innenraum)
PIN 2 nicht belegt
PIN 1 blau/weiß (Ladekontrolleuchte)
PIN 26 nicht belegt
PIN 25 nicht belegt
PIN 24 nicht belegt
PIN 23 nicht belegt
PIN 22 blau/grün (Schalter Öldruck)
PIN 21 blau/rot (Wegstreckengeber)
PIN 20 nicht belegt
PIN 19 nicht belegt
PIN 18 nicht belegt
PIN 17 blau (Temperaturgeber)
PIN 16 grau/grün (Licht)
PIN 15 schwarz (Zündungsplus)
PIN 14 nicht belegt
Bei nicht vorhandenem Dimmer können PIN 3 und PIN 16 gebrückt werden.
Falls auch Öldruckgeber nicht vorhanden PIN 12 und PIN 22 brücken.
Das blau rote Kabel am Wegstreckengeber nicht durchtrennen, am besten mit einem Kabeldieb oder wie ich mit Cuttermesser blank machen und Kabel mit anlöten.
Isolierung beachten! Da Zündungsplus und Masse nicht aneinander geraten dürfen, diese gut isolieren und darauf achten das die Isolierung sauber ist!
Tacho nun anschließen und Schlüssel auf Zündung stellen, nun müsste das Tacho einen kurzen Control Check machen und anschließend betriebsbereit sein.
Sollten die Geschwindigkeiten nicht stimmen, muss auf dem Tacho ein roter Schalter umgelegt werden!!!
viel spass beim werkeln