Beiträge von Cosmo_AC

    meine sah genau so aus wie deine.....
    nur bin ich rüber aufem seitenstreifen gewechselt, bin dort ausgestiegen und habe die haube wieder gerade gezogen bzw. versucht sie soweit wie möglich gerade zu bekommen da ich noch ein stückchen zu fahren hatte und sie wieder zu bekommen musste.


    das was man bei mir sieht is so das ergebnis nach dem ziehen....

    soo nach kurzer pause machen wir dann ma weiter mit der heckklappe...


    fertig gepunktet


    verzinnt


    gespachtelt


    vom fertig zustand gibbet irgendwie keine bilder :D


    auf jedenfall is sie nachher gerissen weil sie schief saß und ich dachte gib ihr ma eine mittem hammer :D


    naja und da ich ohne fanghaken fahre welchen ich auf der alten haube ließ und nicht daran dachte kahm dann mal ne runde autobahn und tempo 140....
    auf einmal wurds dunkel aufem überholstreifen und der deckel stand oben...


    gott sei dank war niemand vor und niemand hinter mir...und gott sei dank ist nichts passiert....


    joa was hab ich noch....


    vielleicht LED Einstiegsleisten
    ein netter Abend mit Frau vorm TV.
    Sie guckt und ich bastle :D


    so für heut reichts dann wieder erstma....
    hab noch einiges aber nich übertreiben :D

    also ich kenns ned anders...
    wenn bei uns inner familie oder im freundeskreis jemand zum tüv muss wird der wagen vorher durchgeschaut.


    würde niemals auf die idee kommen, meinen wagen einfach so zum tüv zu fahren.....
    dafür bin ich erlich gesagt zu geizig und warum soll ich 3 mal da hin fahren und geld ausgeben wenn ich vorher alle mängel beseitigen kann???


    obwohl nur weil meiner zum tüven kunterbunt war wollte erst der 5te prüfer nachschauen alle anderen haben gesagt das tuen sie sich nicht an....
    versteh ich zwar ned aber so werden schon von vornherein autos abgeschrieben.


    manche nehme echt nur das was sie sehen und wie in meinem fall er hatte halt sehr viele farben war ja auch frisch aufgebaut....

    hehe nettes thema.....
    ich helf dir weiter bin ja experte auf dem gebiet :D


    X9 STECKER SCHWARZ

    Ansicht von unten also nicht eingesteckt ins Tacho
    PIN 10 nicht belegt (DIESEL Vorglühleuchte)
    PIN 9 schwarz(Zündungsplus)
    PIN 11 braun/blau(Motorkontrolleuchte)
    PIN 12 schwarz (Anhängerleuchte)
    PIN 13 weiß/gelb (Lichtschalter)
    PIN 14 weiß (Fernlicht)
    PIN 15 braun (Masse)
    PIN 16 schwarz/weiß (Blinker links)



    PIN 6 braun/gelb(ABS)
    PIN 8 nicht belegt (Gurtleuchte)
    PIN 7 nicht belegt (CHOKE)
    PIN 5 nicht belegt
    PIN 4 braun/rot (Bremsflüssigkeitsleuchte)
    PIN 3 braun/weiß (Handbremsleuchte)
    PIN 2 nicht belegt
    PIN 1 schwarz/grün (Blinker rechts)


    X8 STECKER WEIß

    PIN 13 nicht belegt
    PIN 12 blau/gelb (Öldruckleuchte)
    PIN 11 braun (Masse)
    PIN 10 braun (Masse)
    PIN 9 braun (Masse)
    PIN 8 nicht belegt
    PIN 7 grün (Drehzahl)
    PIN 6 nicht belegt
    PIN 5 schwarz (Zündungsplus)
    PIN 4 blau/schwarz (Kraftstoffgeber)
    PIN 3 grau/grün (Dimmer Innenraum)
    PIN 2 nicht belegt
    PIN 1 blau/weiß (Ladekontrolleuchte)



    PIN 26 nicht belegt
    PIN 25 nicht belegt
    PIN 24 nicht belegt
    PIN 23 nicht belegt
    PIN 22 blau/grün (Schalter Öldruck)
    PIN 21 blau/rot (Wegstreckengeber)
    PIN 20 nicht belegt
    PIN 19 nicht belegt
    PIN 18 nicht belegt
    PIN 17 blau (Temperaturgeber)
    PIN 16 grau/grün (Licht)
    PIN 15 schwarz (Zündungsplus)
    PIN 14 nicht belegt



    Bei nicht vorhandenem Dimmer können PIN 3 und PIN 16 gebrückt werden.
    Falls auch Öldruckgeber nicht vorhanden PIN 12 und PIN 22 brücken.
    Das blau rote Kabel am Wegstreckengeber nicht durchtrennen, am besten mit einem Kabeldieb oder wie ich mit Cuttermesser blank machen und Kabel mit anlöten.
    Isolierung beachten! Da Zündungsplus und Masse nicht aneinander geraten dürfen, diese gut isolieren und darauf achten das die Isolierung sauber ist!
    Tacho nun anschließen und Schlüssel auf Zündung stellen, nun müsste das Tacho einen kurzen Control Check machen und anschließend betriebsbereit sein.
    Sollten die Geschwindigkeiten nicht stimmen, muss auf dem Tacho ein roter Schalter umgelegt werden!!!



    viel spass beim werkeln

    ich hatte im letzten jahr das selbe problem hab einfach ne tube schwarzes silikon gehollt alles was den druck erzeugt gut mit öl eingerieben und dann das zeuch auf die dichtstellen gedrückt.
    alles verschlossen und ne stunde gewartet dannach wieder auf und überschüssiges zeugs abgewischt....hällt bis heute dicht.........
    darf nu nie bei regen das fenster öffnen dann tropft es vom dach aus rein was manchma wirklich kagge is...