Beiträge von Interceptor

    der Unterschied bei den Zahnriemen ist die Zähnezahl und so wie er gespannt wird.
    Bei bis Nummer.....ist er über die Wasserpumpe gespannt und hat weniger Zähne
    Bei ab Nummer .....ist er über eine Spannrolle gespannt und hat mehr Zähne.
    glaub das kann man auch erkennen am Zahnriemenschutz.
    Ist er oben an der Nockenwelle rund....alte Version
    Ist er oben an der Nockenwelle eckig....neue Version

    Du darfst auch partiell die Leitungen tauschen bzw. instandsetzen.
    Instandsetzen mit Hilfe von Verschraubungen.
    Dazu brauchst ein Bremsleitungsbördelgerät und die Verschraubungen.
    Gibt auch bei ebay Komplettsätze an Bremsleitung.. das dann alles dabei.
    Meterware von Bremsleitung ist auch erhältlich. Leider nur in Rollenform.
    Maße des Bremsleitungsrohres ist 5.6mm x 0.7mm.



    Und wieso gammeln?? Gut konservieren und dann gammelt da nix mehr.. Die ersten Leitungen haben doch jetzt auch schon 20Jahre und mehr auf dem Buckel...

    viele drehen die orig. Felgen ab, sodass nur noch der Stern übrig ist. Dann Löcher bohren und entsprechende Betten verbauen.
    TH Line Betten basieren doch auch auf 13 Zoll Sternen und bauen bis 14 Zoll hoch. Also hast die freie Wahl in 13-14Zoll was die Breite und ET angeht.
    In den 70ern gab es originale Füchse in mehrteilig von Fuchs..... aber wer sowas hat, der gibt es nicht mehr her.


    Auf den Bildern die abgebildeten sind Nachbauten.