3/20 Bremsdruckminderer

Hi

Da ich im Winter auf Scheibenbremse hinten mit ATE System umrüsten will gehen mir eigentlich nur noch die Minder ab, gibts da einen Unterschied zwischen dem DECLO und ATE System? Und was sind denn das für welche die ich bei ebay gefunden habe: Artikelnummer: 260317584875

Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Druckminderer gibts doch wie Sand am Meer da wird doch wer die Werte wissen und dann lässt sich da doch was anfertigen, denn ich habe nicht so viel Lust 100 Euro für die Dinger zu bezahlen, wenn ich überhaupt welche finde, ausser es gibt keine andere Möglichkeit.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Für die Delcoanlage gibts nur welche bis max 3/30, sind aber nicht mehr lieferbar.

ATE hat ganz andere Anschlüsse, zumal du bei einem Kadett ohne ABS auch den richtigen HBZ brauchst, nur dann kannst du auch die 3/20 Minderer verbauen, außer du bekommst 3/20er vom Vectra mit Trommelbremsen, dann kannst die mit ein bischen umbauen zwischen die Leizungen der Hinterachse verbauen und das würde zur Not auch funktionieren. Gebe dir dafür aber keine Garantie, sondern des hab ich hier im Forum mal gelsen dass es einer mal so gemacht hat.

Am besten wäre, ATE BKV vom Calibra/Vectra, ATE HBZ ohne ABS(4Anschlüsse Bremsleitungen) und die 3/20 Minderer von ATE, dann hast das idealste System und die beste Bremskraft für die HA.

Gruß Micha

Hi

Das wäre mir schon am liebsten wenn ich das gescheit machen könnte, die 3/20er wirds aber nirgends mehr neu geben, oder?
    BKV und HBZ habe ich ja schon!

Mfg Christian

Hay,

also wenn du hinten Scheiben haben willst und KEIN ABS hast dann brauchst du den großen BKV und den großen (22mm) HBZ. Dazu diese 3/20 Druckminderer.

Mein ATE HBZ war damals def mit den 3/20ern desshalb hab ich nen Delco HBZ genommen und mir Adapterstücke drehen lassen damit ich die ATE MInderer an den Delco HBZ dranmachen kann. Die Idee kam vom User "Shootersau" der diese Methode auch fährt und auch eingetragen bekommen hat.

Aber wie du ja schon sagtest sind diese 3/20 Minderer die DIREKT an den HBZ kommen sehr sehr teuer. Eine billigere Variante währe, dass du im eBay einen ABS Block mit Leitungen und Druckminderern findest. Da der 16V mit ABS auch 3/20 Minderer hat, diese aber IN den Leitungen sitzen. Also könntest du einen 22er HBz nehmen (egal welcher Hersteller) und dann irgendwo (am besten vor der HA) diese Druckminderer in die Leitung machst.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit 1 Satz Druckminderer an den HBZ machen und und noch einen Satz in die Leitung damit du auf die 3/20 Minderung kommst. Welche du dazu brauchst weiss ich allerdings nicht.

Gruß

P.S: Hier ein Bild von meinem Delco HBZ mit 3/20 ATE Minderern.

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Wenn du ein wenig Geduld hast, findest du auch welche. Die Teile sind schon sehr sehr teuer, ist fast genau so wie bei den Verdeckgriffen...

Hab vor 2 Wochen hier im Forum welche gekauft...

Immer wieder schauen, wer gerade nen 16V schlachtet, bei mobile waren z.b. erst wieder 3 16V ohne ABS drin ;)

Gruß

Christian

Naja schau ma mal, wird sich schon was ergeben, aber bei ebay verkauft wer gerade einen HBZ ohne ABS fürn ATE, aber der muss aus Gold sein wenn er den für 170 Euro verkaufen will
    ebay: Artikelnummer: 170279657900

Also lange Rede kurzer Sinn, wenn wer 3/20 Minderer hat bitte bei mir melden, eigentlich egal ob ATE oder Delco, natürlich wären mir ATE lieber, aber Reduzierstücke gibts bei uns in der Firma wie Sand am Meer

Suche link:
    3/20 Druckminderer

Mfg Christian

Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

Wow, bei uns würde man sagen: "dem haben sie wohl ins Gehirn ge**** "! Da sind ja noch nichtmal die Druckminderer dabei :rollin:
    Er schreibt zwar, dass der BKV auch vorhanden wäre, aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht Teil der Auktion ist...

Für 300 € würd ich meinen auch wieder verkaufen :lol:

Dann lieber etwas mehr Geduld oder so machen, wie KaDeTt GsI geschrieben hat...

EDIT:
    Ist zwar fürn Calibra und von Delco, aber du könntest ja mal den Verkäufer fragen, ob er passende Druckminderer hat.

hier mal die Artikelnummer: 400001211435

Gruß

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Der ist ja mal cool.
    Ich bekomme für einen neuen keine 170€ mehr

Zum Thema
    Ich habe mir lange überlegt das ABS mit zu verbauen. Bin dann aber an einen Satz Druckminderer rangekommen.
    Wäre das nichts für dich, das ABS einzubauen?

Der ist wirklich lustig, ein neuer kostet bei ebay ja auch nur 60 Euro, aber ich hab ihm das eh geschrieben, ob er sich bei dem Preis nicht ein bisschen geirrt hat.
    Nö und ABS Sachen oder Servo Sachen kommen mir nicht in den Motorraum.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!