Kleines Problem mit nem kleinem Woofer

Tach,

ich hab hier noch nen kleinen Woofer von nem PC-Sounsystem und der klingt richtig geil. Nun dacht ich mir den möcht ich im Kadett einbauen, nur wo? Mein Problem ist, dass er im Kofferraum nicht mehr klingt, also muss er nach vorne. Nur wol soll er hin? Er sieht nicht besonders gut aus aber klingt geil. Die aten zum Gehäuse:

Höhe: 15,2 cm
    Tiefe: 15,5 cm
    Breite: 23,5 cm

ist irgendwo hinter den Armaturen Platz oderm unterm Sitz? Schreibt mal eure Einfälle und Ideen nieder, danke!!

siehe Database.....Fußraumsubwoofer.....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

wer braucht schon ein handschuhfach!
    ein raus damit und das klangding da unten rein, ein bischen blech außen rum (für die form) und dann passt das

:)
    servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Naja ob der Woofer von nem PC Sondsystem im Auto jemals richtig gut klingen wird ist zweifelhaft. Abgesehen davon darftst du von dem Ding nicht wirklich hohe Pegel, und schon garkeinen Tiefgang erwarten. Was hat das Ding denn für ein Chassis drinne? 10cm, 12cm??

Wenn du den Platz im Kofferraum brauchst würd ich lieber nach nem Woofer ausschau halten der nicht viel Raum braucht.

Aber wenn du den unbedingt einbauen willst, und dir der Aufwand nicht zu hoch ist, dann würde ich mir das gehäuse ausrechnen und mir was passendes aus GFK machen und das dann für hinters Handschuhfach (klappern vorprogrammiert) oder in Fußraum machen.

Greetz Cossie

Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass ein Pc-Subwoofer klanglich viel bringen wird. da kannst du dir schon besser, wenn es dir um den Platz geht, ein vernünftiges Front- und hecksystem einbauem und auf den Sub verzichten.
    Oder, wie Cossie schon erwähnt hat, einen passenden Woofer suchen. Ich habe z.B. einen 25er drin, der mit 27 litern Gehäusevolumen auskommt und richtig gut pumpt.

Brinki

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von brinki.deluxe ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!