Astra F GSI 16V MID im Kadett 1,6i C16NZ

  • #21

    Hi,
    ja das mit dem Tankvolumen war nur rein theoretisch, ich wollte nur mal wissen wie flexibel die Programmierung überhaupt ist. :) Ich denk hier im Forum gibts auch Leut die mit dem Tech1 bissle mehr vertraut sind, und das vielleicht wissen.


    Das mit dem unabhängigen Programmieren der Impulszahl war mir schon wichtiger, weil ich das mid mit ner zahl von 2890 (ungefähr) auf programm 001 bekommen habe, dann auf 022 hab Programmieren lassen, und aber anstatt der in de Tabelle angegebenen 8982 nur 8850 hatte. Deshalb dacht ich, dass da vielleicht mehr Möglichkeiten bestehen, als das den anschein hat. Weil sonst müsste ich ja den 6er-Geber tauschen, und das wär ja unnötig, wenns auch zu programmieren iss. Ich weiß halt nicht, was mit dem Tech so machbar ist, hab leider noch nie damit rumgespielt. ?(


    War vorhin auch grad mal wieder unterwegs, und irgendwie iss sich das mid irgendwie "ned so ganz sicher" was fürn verbrauch es anzeigen soll.. im gleichen gang bei gleicher drehzahl/geschw. mal 10 mal 20liter..?!? (warmgefahren, ebene strecke, konstante geschw.)


    Gruß
    Ttedak

  • #22

    würde den 6er geber scho lassen und zusätzlich noch nen 8er oder 15er draufschrauben , hast digi oder wellentacho drin? weil wennst dann nen 2. geber ohne wellenabgang drauf setzt geht ka wellentacho mehr und der digi geht mim orgi 6er der motorsteuerung nur um 1,3% vor (rechnerisch)


    ausserdem weiss ich net wie sich das mstg verhält mit andere impulszahlen


    tank lässt sich glaub ich um +/-3 liter ändern laut corsa-tigra workshop

  • #23

    Hi,
    ne hab keinen Digi, ich steh mehr auf Zeiger :) also Welle muss schon drin bleiben.
    Aber ich hoff eigentlich immer noch auf Programmierung... hat da keiner n Überblick? Irgendwie mussten die nicht der Tabelle entsprechenden Werte ja da reingekommen sein..


    @Kadettilac134
    Danke schonmal für die alternativen! Muss ich halt zur not dann doch so machen.

  • #24

    auf stevens-area bzw gleiche seite auch unter astra-site.de zu erreichen is ne übersicht der möglichen wfg fürs mid und da warn auch paar dabei MIT wellenabgang und sogar passender impulszahl



    auszug aus der seite:
    [zitat on]
    Impulsgeber mit Tachowellenanschluss:
    AA, 6 Impulse, 12 36 262
    AF, 15 Impulse, 12 36 266
    AG, 16 Impulse, 12 36 264
    AD, 10 Impulse, 12 36 263
    AY, 2 Impulse, 12 36 272
    [zitat off]


    also kannste wohl sogar die welle weiter nutzen am besten ein programmcode mit 16xxx impulse (z.b. 095 bei c16nz) und dazu den AF geber dann misst dein mid sogar relativ genau

  • #25

    So, falls das noch von Interesse ist: Ich hab jetzt nen achter Geber mit Wellenabgang eingabaut! Kennzeichnung AC. Die Nummer hab ich jetzt nicht, weil schon eingebaut. Hab das Teil gegen den 6er getauscht und es hat sich vom Fahrverhalten her nix geändert. Scheint also wirklich egal zu sein welcher Geber dem MSTG was erzählt..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!