sind 3 spiegel nicht genug?!?!

Ich habs ja auch schon mehr als einmal im Chat erwähnt.
    Ich hab ne besondere Hasskappe auf Audi, mir wollte
    aufe Fahrt nach Dänemark auch einer ins Heck.
    Ich wäre gerne schon eher rüber gegangen nur leider war es
    mir nicht möglich die Fahrzeuge weg zu Hexen.
    Also an denen Vorbei und nach dem der letzte weit genug weg war
    also ohne das ich den Schneiden würde zieh ich nach rechts er
    in dem moment auch rechts rüber und wollte gas geben.
    Da hat er dann fast die Kontrolle über seine Schleuder verloren
    und wär inne Büsche gelandet. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen
    das der es so eilig hatte das er umbedingt mehr als 150 fahren musste.
    Als er mich überholte hab ich nur den Kopf geschüttelt über soviel unvernunft.
    Wäre ich nur vom Gas gegangen hätte der so stark abbremsen müssen das
    der sich überschlagen hätte.
    Greetz
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

nu mal langsam reiten cowboy, ich fahr meine 230 auch rechts, wenn nix da ist, und selbst wenn ich am horizont nen lkw seh, rechts rüberziehn schadet nie, und wenns nur darum geht, dem hintermann zu beweisen, das er eh nich vorbeikommt ....
    also nich alle dickschiff-fahrer über einen kamm scheren ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich wollte nicht alle über den Kamm scheren, doch bei mir hier hängt man
    sehr oft hinter so einem Auto auf der linken Seite bei den Geschwindigkeiten,
    ich denke immer das die Fahrer meinen das es keine schnelleren Autos
    als deren gibt zumal es oft ältere Fahrer sind, die doch verdutzt schauen wenn
    ein Kadett an ihnen vorbeifährt.

Ich glaube eher das dieses Verhalten dadurch zustande kommt, da man im
    Alter die Reaktion verliert und Geschwindigkeiten schlechter einschätzt.
    Dazu kommt wahrscheinlich noch das der Fahrer so konzentriert ist dieses
    Tempo zu fahren, das er nur noch die Straße vor sich beachten kann
    nicht aber den rückwärtigen Verkehr, dazu kommt das die Autos so leise
    sind bei den Geschwindigkeiten das der Fahrer garnicht merkt das er
    so schnell unterwegs ist aber dennoch andere aufhalten kann
    und das unwissentlich, denn wie oft fährt man auf der Landstraße einem
    "Rentner" hinterher mit 80kmh der in einer Ortschaft nichtmal bremst, aber
    auch hinter der Ortschaft kein Gas gibt.

MfG
    Turbospeedy

ich beobachte dieses verhalten sehr oft bei frauen und bei fahrer von den bereits genannte "spielzeugautos". wenn beides zusammenkommt, umso schlimmer.

anscheinend fahren solch eleute niemals schneller als 140 (wenns hochkommt). bei 140 braucht man nur kurz den fuß vom gaspedal nehmen und der wagen verliert rapide an geschwindigkeit. ich behaupte jetzt mal, dass diese leute, die es ja auch nicht besser wissen, denken, dass der "hemmungslose raser" der jetzt auf der linken spur mit 180 oder 200 ankommt, ebensoschnell an geschwindigkeit verliert, wenn er vom gas geht. aber viele kucken einfach nicht.

so ist es vor ein paar jahren einem kumpel von meinem kumpel ergangen:
    3 spuren autobahn, abends, kein verkehr, sonnenschein, beste bedingungen also für einen kleinen sprint. linke spur, tempo 260.

ca 80 meter vor ihnen auf der mittleren (!) spur: wohnagengespann (also ca. 80 bis 100 kmh), dahinter eine frau in einem spielzeugauto. einmal geblinkt, ohne zu kucken rausgezogen.

mein bekannter bekommt gerade noch so eine vollbremsung hin, zieht ganz knapp hinter dem wohnwagen vorbei bis auf den standstreifen, als der wagen ausbricht und an der leitplanke abprallt. quer über alle fahrspuren und an der linken leitplanke eingeschlagen.

das war das ergebnis:

die frau (man muss schon loben, dass sie den vorfall überhaupt bemerkte): "ja typisch, diese jugendlichen raser, blabla."

nun gut, sie hat die alleinschuld an diesem unfall bekommen. :D

das is aber noch mal "gut" ausgegangen .....
    und genau wegen sowas krieg ich nen hals ... am geilsten find ich leut, die GRUNDLOS die spurwechseln .... hat ich auch schon ... autobahn total leer, fährt vor mir ein renault megane auf der linken spur, ich komm rann, blend den heini an, er soll platzmachen (von alleine is der nich auf die idee gekommen, da würd ich heut noch hinterherfahren ...) der zieht nach rechts, ich an ihm vorbei ... und was seh ich im rückspiegel!?!? der depp fährt wieder nach links, um scheinbar den nächsten zu nerven .... wohlgemerkt, auf der rechten spur noch immer weit und breit kein fahrzeug zu sehn .......

und wie du schon sagst nico, die leut unterschätzen das, wenn mal so eben 1600kg lebendgewicht im rückspiegel größer werden ....

und wenn ich sehe, das vor dem linksparker keiner ist, bzw der schon längst wieder rechts sein könnte, hab ich auch keine srkupel mehr, erst spät zu bremsen, und dem fast die niere in den kofferraum zu prägen, bischen schiss-hase spielen muß da drinne sein, wenns die situation erlaubt ....

No Fuckin Mainstream

ja, ist gut ausgegangen; mein kumpel und mein bekannter sind unverletzt ausgestiegen. hier noch mal der weg des M3:

als der abschleppwagenfahrer den wagen auflud, sagte er zu den beiden "ihr hattet glück. in nem golf/kadett/citrön usw wärt ihr wahrscheinlich schwer verletzt gewesen!"

Man gut das Cabrios so steif gebaut werden, beim überschalg würde das
    anders aussehen gegenüber einem Blechdachauto aber rundum ist ein
    Cabrio wesentlich stärker gebaut. So im etwa sah das E30 Cabrio von einem
    Freund von mir aus als in einer Kurve der Wagen bei ca 270 ausbrach
    ebenfalls M3 3,2ltr umbau, Fehler war vermutlich das kein Flügel auf dem
    Kofferraum montiert war, was das E30 Cabrio ziemlich nervös bei hohen
    Geschw. macht.

MfG
    Turbospeedy

Also ich möchte mich vom Linksparken distanzieren und beachte auch das Rechtsfahrgebot. Umgekehrt möchte ich euch aber mal dran erinnern, dass nicht jedes Auto ne dreistellige PS-Zahl hat!
    Vor allem A6- und 5er-BMW-Fahrer sind hier teilweise jenseits aller Vernunft.

Maln Beispiel wies mir neulich ergangen ist:
    Ich fahr auf der A5 bei Darmstadt, die ist da nur zweispurig. Vor mir ein Lieferwagen mit 120. Ich also nach links abgesichert, rausgezogen und beschleunigt. Zu dem Zeitpunkt konnte man rund 200 bis 300 Meter nach hinten sehen, war eine leichte Kurve. Während ich also überhole und schon 140 draufhab, kommt ein Audi A6 quasi aus dem nichts angeschossen. Schon als der weit hinter mir auftauchte, hat er SOFORT Fernlicht eingeschaltet. Ich hab also den Spiegel gleich mal weggeklappt, weil man ja sonst gar nix mehr sieht. Dann das übliche, er fährt dicht auf. Und zwar so dicht, dass ich ihn weder im linken noch im rechten Rückspiegel noch sehen konnte. Ich schätze mal, dass er bei Tempo 150 noch 30 cm Abstand auf mich hatte :rolleyes:. (Wär mir mein Auto nicht so lieb, hätt ich augenblicklich eine Vollbremsung hingelegt.)Ich hab dann zu Ende überholt und wieder Platz gemacht. Dasselbe hätte ich aber auch gemacht wenn der lebensmüde Spinner Anstand gehalten hätte.

Ich hoffe ihr verhaltet euch nicht so, und ermöglicht anderen Verkehrsteilnehmern, so sie euch denn nicht mit Vorsatz behindern, normale Überholvorgänge.

Ubi bene ibi patria.

ich fühl mich da jetz mal nich angesprochen ;)

solche spinner haste aber auch in jeder fahrzeug klasse .....
    was meinste wie ich mich verarscht vorkomm, wenn ich vor mir nen transporter auf der linken spur hab, der grad nen lkw überholt, und mit klebt ein gammliger 2er golf oder sonst was in der kategorie bis 100kW an der stosse, und der depp setzt auch noch den blinker und beginnte links-rechts pendeln ....

sowas quittier ich dann, sobald das "hindernis" vor mir weg ist, immer mit ner kick-down-russwolke, und bis der dann wieder klar sieht, bin ich schon weg :D

No Fuckin Mainstream

Vor mir ein Lieferwagen mit 120. Ich also nach links abgesichert, (gut)rausgezogen und beschleunigt. noch besser.

Schon als der weit hinter mir auftauchte, hat er SOFORT Fernlicht eingeschaltet.
    ja, weil er sicher gehen wollte, dass du ihn bemerkst, falls du nicht oder erst in den nächsten 10 sek nach hinten geschaut hättest

Ich hab also den Spiegel gleich mal weggeklappt, weil man ja sonst gar nix mehr sieht.

vielleicht hätte man statt den spiegel wegzuklappen auch blinker rechts setzen können, damit der mann im audi bescheid weiss, dass du wieder rüberfährst, wenn der überholvorgang beendet ist

Dann das übliche, es passiert dir also öfter. er fährt dicht auf. Und zwar so dicht, dass ich ihn weder im linken noch im rechten Rückspiegel noch sehen konnte. Ich schätze mal, dass er bei Tempo 150 noch 30 cm Abstand auf mich hatte
    ok, das ist schon nicht mehr ok.

(Wär mir mein Auto nicht so lieb, hätt ich augenblicklich eine Vollbremsung hingelegt.)
    du bist ein wahrer held, der rächer der linksparker. damit hättest du es dem audifahrer aber so RIIIIICHTIG gezeigt. dein und sein leben sind dir sicherlich zweitrangig

Ich hab dann zu Ende überholt und wieder Platz gemacht. Dasselbe hätte ich aber auch gemacht wenn der lebensmüde Spinner Anstand gehalten hätte. lebensmüde? der? wer hat denn an eine vollbremsung bei tempo 150 gedacht???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!