-
-
-
#32 üble geschichte, mir is auchmal sowas passiert.
Da bin ich hier über die landstraße, war noch am beschleunigen, mit 75PS automatik dauert das halt n bissl, war vll. bei 80, da taucht neben mir n 3er BMW auf, mit nem typen drin, der hat schon geschaut, als hätt er gleich was vor. ich bin vom gas, hab ihn vorbei ziehen lassen, da schneidet mich dieser vollidiot und geht n paar meter vor mir auf die eisen, ich hab glücklicherweise direkt auf den breiten seitenstreifen gezogen und bin vorbei. hab voll auf der bremse gestenden, räder ham blockiert, ich bin ca. 20m vor dem zum stehen gekommen. da kann man sich vorstellen wies ausgesehen hätte, wenn ich ihn mitgenommen hätte. seiinen spiegel hab ich erwischt.
Da steigt dieser Vollidiot aus, und labert was von polizei rufen, und ich hätte seinen spiegel ab gefahren, als ich rechts überholt hätte.
Inziwischen hatte aber schon n fahrzeug gehalten, was wohl n stück hinter uns gefahren ist, der Fahrer hat uns schon schimpfen gesehen, hatte schon das handy mit der polizei am ohr, und hat den typen auch sofort zur sau gemacht wie man so eine scheiße bauen kann. So schnell konnte man kaum schaun, wie der im auto saß und weg war. DIe Polizei kam dann, wir haben beide ausgesagt, alles was mein anwalt danach noch gehört hat, war vom gegnerichen anwalt dass ich meine rechnung vom spiegel schicken soll. habs mal bei der polizei versucht rauszubekommen was mit dem typen passiertt ist aber da bekommt man ja leider nichts raus.
Vor ort meinten die polizisten nur, dass er wohl in jedem fall wegen fahrerflucht dran ist, das allein wäre schon ein schuldeingeständniss, nachdem er ja erst abgehauen ist, als er was von polizei hörte. und als was der vorsätzliche unfall gewertet wird läge wohll am staatsanwalt, bzw richter....ich wünsch dir mal viel Glück, denke schon dass du da ohne probleme raus kommen wirst. wenn der typ schon deine scheibe freiwillig bezahlt, wird spätestens ein richter das als schuldeingeständnis werten.
-
-
#33 Für den Versuch, Dich zu stoppen, kommen 2 Dinge in Betracht:
§ 315b
Gefährliche Eingriffe in den StraßenverkehrStrafandrohung Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe
§ 240
NötigungStrafandrohung Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe
In der Regel wird zusätzlich die Fahrerlaubnis entzogen und sehr häufig vor Wiedererteilung eine MPU angeordnet.
Ausserdem:
§ 142
Unerlaubtes Entfernen vom UnfallortStrafandrohung Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe
Zusätzlich 7 Punkte in FlensburgUnd den Spiegel muss er auch selber löhnen, weil die Versicherungen bei Flucht regressberechtigt sind und das auch in aller Regel wahrnehmen.
-
-
-
#35 Boah die Nummer mit dem auf die Scheibe springen is krass!!!
Stell Dir mal vor der wär noch durchgekracht!?Hab aber auch noch ne üble Geschichte dabei...
Ein Freund von mir war mit seinem Kadett GSI auf ner Hauptstrasse unterwegs...hatte sich ziemlich korrekt an die gewünschten 30km/h gehalten, als von rechts nen Junge mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn fährt...Kumpel voll in die Eisen und tatsächlich noch 2m vor dem Jungen zum Stehen gekommen!!! :]
So..der Junge sich erschrocken und mit dem Fahrrad umgefallen!!!
Natürlich direkt vor dessen GSI...
Mein Freund aus der Karre gesprungen und hat dem Kleinen aufgeholfen, noch gefragt ob ihm was passiert is..."mir is nix passiert, bin nur erschrocken!" der Kleine noch gesagt, auf sein Fahrrad gestiegen und weggeradelt...
Mein Kumpel sich gedacht, er hätte noch mal Gas gehabt bis er nach Hause kam...da stand schon die Rennleitung... ANZEIGE WEGEN FAHRERFLUCHT!!!
Ne Frau im angrenzenden Frisörladen hatte ihn am Unfallort angezeigt, sah nur den Kleinen am Boden liegen und hat die Cops gerufen!!!So...und jetzt kommts!!! 4Pts in Flensburg, ca.200€ Strafe und Nachschulung!!!!
Der Kerl war noch keine 16Jahre alt, konnte also nicht rechtlich aussagen ob´s ihm "gut geht " oder nicht...
Kumpel hätte vor Ort noch die Cops holen müssen, die ihm den Zustand des Jungen hätten bestätigen müssen!!!Klasse...hätte er den Kleinen umgenietet hätt er sogar die Bremsplatten bezahlt bekommen!!!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!