Selber lackieren?

Also ich lackiere bald mein Auto auch wieder..

Da ich damals bissl gefuscht habe.. Also ich hätte mehr ausbessern müssen da ich das bei weißen Lack vorher alles übersehen habe. Jetzt mit dem Schwarz drauf sieht man alles..

Laß dir genügend Zeit bei der Vorarbeit. Keine Dellen, Kratzer etc. Alles mit Spachtel glatt spachteln. Vor allem mit 600/100er und am Ende mit 2000er Nass schleifen. Geh mit nem Nassen Finger gut drüber und so merkst du kleinste umebenheiten. Nur nicht mit dem Daumen. Da hast du dein Puls drinne -> Verfälscht das Ergebniss :D

Am Ende wenn du lackierst geht alles schnell. Dauert ja nicht lange dreimal ums Auto rum zu gehen. Reifen/Felgen mit ner Folie abdecken. So nebenbei erwähnt.

Nimm auch ne gute Schutzmaske mit Filter.. Nicht gut den Staub beim lackieren einzuatmen..

Viel Spaß

lg, Phil

hi,

wollte auch was dazu sagen ich und ein kumpel haben letztes Wochenende mein corsa Lackiert in einer lagerhalle wo es total dreckig und staubig war und es war kein abzug vorhanden.

Wir haben dann Decke alle Wände und boden abgespritzt dann 20 min. gewartet und rein mit dem Bock hat alles super geklappt aber weil wir kein abzug hatten haben wir das Tor offen gelassen gut ist ein wenig staub und fliegen auf dem Auto aber naja mal kucken was ich raus bekomme.

Achso ich habe mein Auto mit 600 nass geschliffen das reicht ich habe ein bischen orange Auto das mch ich jetzt mit 2000 nass weg dann Aufpolieren und gut ist.

setzt morgen oder so mal ein rein.

MFG
    Dennis

aber wie willst du das "einbrennen" zuhause machen? kannst du deine garage auf 60- 80°C aufheizen? ich denke das ist schon sehr wichtig.
    hier haben schon mehrere leute geschrieben das sie ihr auto in der garage usw. gelackt haben, und ich bin meistens auch sehr überrascht, weil das sieht auch meistens sehr gut aus für nen laien! aber was ist dann nach dem ersten sommer? ich sehe es ja an meinem cab. ich hab nur das lenkrad, und den geklebten bösenblick mit der spraydose gelackt. und erst jetzt, nach 1,5 jahren ist aus einer super-lackierung eine katastrophe geworden, denn erst jetzt bilden sich bläschen, und das obwohl ich angeschliffen, primer und lange genug ablüften hab lassen.

also von daher... lackieren is eben doch können, nicht umsonst lernt man 3,5jahre....

naja man kann sich richtigen lack bei spetial zubeör fützis in sprüdosen füllen lassen der ist dan auf alle fälle besser wie der aus dem baumarck aber auch um einiges teurer du must halt auf alle fälle alles sauber verarbeiten das heist gut schleifen gut grundieren usw und den lack immer gut trocknen lassen und nacher beim klarlack ´nicht sparen sowie immer eine abschlus kante zb bei einer zierleiste oder so weil dan es nicht ganz so auffällt und das polieren mit etwas schleif paste oder einem 2500 - 3000schleifpapier um kleinichkeiten raus zu bekommen das hinterlässt dan wen du mit hartwachs politur polierst dan keine schleif spuren mehr und du bekommst eine saubere glate operfläche

werde ich noch aktualisieren

Kleiner Tipp noch an die Spraydosenkünstler:

Wenn ihr eure Teile irgendwann richtig lackieren (lassen) wollt, dann muss der ganze Sprühdosenlack wieder runter.... komplett, ansonsten kommt euch der gute neue Lack hoch!

das dürfte aber doch mit ner schruppscheibe recht fix gehen, aber denke mal die lösung ist doch besser als wenn man es auflässt oder?
    hintergrund war eigentlich das ich den vorerst günstig möglich gutaussehend (schon mies da die farbe sich doch etwas abschweift) lackieren kann bis ich den rest gemacht habe und mich entscheide den länger als bis zum nächsten tüv zu fahren :D

aber denke wenn ich den farbton mal besser kriege dann ist das schon recht in ordnung, bestimmt nicht zu vergleichen wie ein profi mit richtigem "werkzeug" aber hab keine tränen drinne nichts, aber da muss ich mir eh noch was einfallen lassen weil wie gesagt die farbe nicht wirklich gut stimmt...

löl...

Ich LIEBE Flammenmuster!

SIeht aufm Bild ganz gut aus, aber näher rangehn möcht ich ned. Nix gegen deine(eure) Arbeit, aber man sieht den Unterschied zwischen Lackiererei und selbstgemacht. (wenn man direkt davor steht)

Ansonsten: goil!

ouch ja, aber ich denke wenn man dadurch eine menge geld sparen kann kann man damit leben das man "einen unterschied" erkennt wenn man direkt davor steht ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!