Wie gut ist der 2.0 16V (C20XE) wirklich?

  • #81

    Ich finde,das beide Motoren,Der XE und der NE richtig geile Motoren sind.Leistungsmäßig ist der C20XE dem "Serien-NE "immer voraus,da gibts nichts dran zu wackeln,Ich kann nur jedem empfehlen,der keine Lust auf Motor-Tuning hat sich nen XE reinzuhängen,da hat man Gleich relativ viel Serienleistung,ansonsten ist aber der C20NE bei gezielten Eingriffen :D eine gute Partie zum XE...Ich fahre seit 6 Jahren 8V und bin schon einige 16V von kumpels gefahren.....ich sehe keinen Grund zum Motorwechsel ;)

  • #82

    also, was den Klang angeht bin ich mit meinem NE eigentlich zu frieden...
    Wenn ich den zw2 u. 4000 durchtrete ist es ein satter V6-Klang, und das obwohl die komplette AUspuffanlage original und absolut dicht ist.
    Und bis jetzt, hatte ich noch nie das Problem, dass mir irgendwas davongezogen ist. BMW Z3? pf... Kinderkram
    Der einzige, der es geschafft hat, war leider ausgerechnet ein Golf. Um genau zu sein ein "Golf IV Turbo" und der war auch erst bei 180 nicht mehr zu holen.
    Aschso, die wirkliche V-Max ist leider unbekannt. Laut Tacho sind es etwa 207, der von meinem Bruder (gleiches Modell) bringt 215 lt. Tacho.
    Da ich allerdings ein Sportgetriebe drin habe (sogar Original) schätze ich meine V-Max auf etwa ... 170, auch wenn man bei 200 nicht dran glauben möchte, ich denke es sind realistisch nur 170. Denn wenn das Tacho immer gleich falsch geht hab ich bei 200 ca 35-40km/h differenz. Es handelt sich hierbei übrigens jeweils um E Caravan.


    Leider hatte ich noch nie das Vergnügen mal einen XE zu fahren, und es würde mich wirklich reizen.
    Nur hatte ich noch nie das Glück ;)

  • #83

    C20NE....for ever. :D :D :D :shakewigglewiggle:Auch noch im 4ten Gang... :D :D :D

  • #84

    Also ich bin jetzt seit einem Jahr ein C20XE Fahrer und will nix mehr anderes fahren. Motor wurde neu abgedichtet, Zahnriemen,Wasserpumpe usw...