8V oder doch lieber 16V??
- Seppel
- Geschlossen
-
-
-
#122 ich denke es ist billiger wenn mann einmal umbaut auf 16v umzubauen als an nem 8v irgendwelche bearbeitungen vorzunehmen um annähernd an die leistung ran zu kommen aber ist erst mal jedem sein eigenes ding und mein ding ist nun mal 16v. das war nicht umsonst der beste zweilitermotor bis BMW den 320is motor für italien gebaut hat.
-
-
-
#124 Wieso ihr immer denkt das Jens und ich streiten!?!?!
Wir haben Meinungsverschiedenheiten und darüber redet man.Sowas nennt man auch diskutierenDas mit dem schon auf 16V umbauen ist theoretisch richtig.Aber bei Leuten die ned soviel ausgeben wollen(wir schliessen das heissmachen jetzt mal aus
) ist der 8V besser.In der Anschaffung,Unterhalt und Ersatzteile und TuningTeile.
-
-
#125 naja,ist immer sone sache,ich finde auch,das man nen getunten nicht mit nem serienmotor vergeleichen kann.
der 320is ist der hammer,den haben die ja nur gebaut,weil in italien ab 2 liter hubraum aufwärts luxussteuer gezahlt werden muss!!!
und der xe wird heute noch im motorsport genutzt.......
-
#126 Anschaffung ist ja ok ,unterhaltung sprich steuern (gleich teuer) , haftpflicht denke ich wird gleich sein weil sich ja beim umbau die schlüsselnummer nich ändert, ersatzteile sind auch gleich teuer ausser die am motor falls du mal welche brauchst auch nicht teurer und selbstdie tuningteile sind bei 8v und 16v in etwa gleich teuer. also denke ich ist der 16v der harald schmidt unter den motoren die mann in den kadett verpflanzen kann.
-
-
#127 Im grossen und ganzen Haste ja recht. Wenn man halt auf Serie guckt dann hast du 115PS gegen 150PS. 8V gegen 16V. Und und und.
Deshalb sollte am besten jeder schreiben wie er es sieht.Und nicht mehr hier reinschreiben das NE scheisse ist oder das XE kagge ist.Einfach nur welche Erfahrungen jeder selbst gemacht hat.Wie schnell ist er.Wie stark ist die Beschleunigung,Verschleiss usw.
So können sich die Leute die wirklich nicht wissen was sie einbauen sollen sich ein besseres Bild beschaffen.
-
#128 ich habe bei mir auch überlegt 8v oder 16v aber am ende wenn du einmal anfängst einem das herz rauszureißen dann mußt du auch versuchen das leistungsstärkste herz was du dir leisten kannst einzubauen und vom umbauaufwandt nimmt sich beides nich viel denke ich . also ich kann allen nur den umbau auf 16v empfehlen alles andere wäre wie mit´n cabrio im hochsommer bei bester sonne geschlossen zu fahren . meine meinung!
-
-
#129 Ich setz mir den 8V rein und mach ihn etwas heiss.Das reicht ganz locker.Von den Beschleunigungs werten liegt der 8 und der 16V ziemlich dicht aneinander.
Also mein 8V mit F16cr reicht mir und bringt mir sicher viel Freude
Und das wichtigste ist: Ich kann die scheiss VW Prolls hier im Dorf so richtig verblasen.Mit ihren scheiss Polo Karren.Und das ist mir das wichtigste -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!