07 Kennzeichen !!

  • #1

    Hy @ all . wie siehts eigentlich aus wenn ich öfters mit 07 Kennzeichen durch die Gegend fahre ?? und von der Polizei gesehen werde . was droht mir für ne straffe . Ist das gesetz wirklich so straff das man mit den kennzeichen nur Probe/Wartungsfahrten/Tüvfahrten und Fahrten zu Treffen machen darf ??? Bin auf eure antworten sehr gespannt !!!

  • #2

    Du musst Fahrtenbuch führen, und alle gefahren Kilometer begründet eintragen, fehlt was verlierst du mit Sicherheit die Zulassung. Wie hoch die Strafen dafür sind, kann ich dir nicht sagen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    mit nem 07er kennzeichen hat das fahrzeug keine reguläre zulassung mehr, das steht alles in der 49. ausnahmenverordnung, das fahrzeug darf also nicht mehr für den ursprünglichen zweck herangezogen werden ....
    wenn die dich beim weg zur arbeit, oder vor der eisdiele erwischen, bist die tafeln auf ewige zeiten los ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    also lohnt sich ein altes auto wirklich nur um auf treffen zu fahren . mist das mein e kadett bauhjahr 89ist .


    den will ich sowieso nur auf treffen bewegen . und wenn die die 07 auf 25 oder 30 jahre erweitern :( :( :( :( :(


    hab jetzt noch nen günstigen d kaddy anner hand . aber wollte den jeden tag fahren . na mal sehen was ich da jetzt mache .

  • #6

    Hier in Essen fahren genug Leute damit jeden Tag spazieren, seh ich immer wieder, Fahrtenbuch ist nicht überall Pflicht, und wenn die Bewegungsfahrt an ner Eisdiele vorbei führt, sagt hier auch keiner was.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    also bei ner schönwetterfahrt sagt bestimmt keiner was ...


    aber du solltest dich nich dabei erwischen lassen, wenn du grad von ner party kommst


    gibt 76 euro und quetsch und 3 punkte ... hab mich da mal schlau gemacht ...


    aber die tafeln biste nich gleich los ... das mit dem fahrtenbuch ist von landkreis zu landkreis unterschiedlich ...


    mfg


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #8

    In meinem Fahrtenbuch steht nix von Kilometern drin - nur Tag, Beginn, Ende und die Anfangs-, Eck- und Endpunkte der Fahrt. Ich mach ja grundsätzlich eine Testfahrt, ob der Vergaser jetzt richtig läuft !

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #9

    Lt. der letzten Oltimer-Markt ist geplant, die 07er Nummer demnächst dem H-Kennzeichen anzupassen. Das heisst im Klartext, dass auch Fahrzeuge, die künftig über diese Nummern laufen dürfen, i.d.R. mindestens 30 Jahre alt sein müssen. Soweit ich richtig gelesen hat, ist es das Bestreben von Deuvet, beides auf 25 Jahre zu senken.


    Die Gründe für die Veränderung der 49. Ausnahmenverordnung sind der ständige Missbrauch dieser 07er Nummer. Im Klartext: genau diese Leute, die die Fahrzeuge dann in den genannten Fällen widerrechtlich benutzen, oder auch die, die ihr verbrauchtes Schrottauto darauf fahren, schaden all den vielen anderen, die sich an die Spielregeln halten. Jetzt kann sich jeder hier selbst seine Gedanken machen, wer der Verursacher für unsere künftigen Probleme bezgl. einer günstigen Zulassung unserer Schätzchen ist... X( X( X(

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #10

    Da sagst du was, ich seh hier bei uns wie schon gesagt auch viele Trümmer auf 07 und das täglich. 8o Meine Versicherung hat wie viele andere auch schon vor 2 Jahren das alter auf 25 Jahre erhöht, alle Fahrzeuge die aber einen bestehenden Vertrag hatten, und keine 25 waren, konnten ihre Verträge beibehalten. Die Frage ist ob es bei einer erneuten aufstufung auf 30 Jahre auch so bleiben würde, oder ob dann die bestehenden Verträge gekündigt werden??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!