Ganganzeige

So war lange nicht mehr in dem threat und hab auch länger nicht gebasltelt. Blech war (und ist) wichtiger als elektronik. werd mich heute mal wieder dran setzen weil ich nicht in die Halle kann. Nen elektronikerkumpel von mir hat mir jetzt mal ne ungefähre Pinbelegung gesagt aber er gibt mir keine Garantie.

Lichtschranken??? Wozu??

naja

Greetz Cossie

Wie schon am Anfang geschrieben hätte auch Interesse an so einer Anzeige also wenn es fertig ist und du einen Preis weisst bitte melden :D

Halleluja,

also ich bin kurz vor fertig mit der elektroseite. Hab einiges nicht bedacht und brauch jetzt noch so an die 20 sperrdioden abba das geht schon.

Ich hab mir da was überlegt. Da ich das ganze eh nur als Bausatz verschicken könnte, da ich ja nicht weiß wohin jeder das haben will und ich nicht jedesmal kabel abmessen will wenn einer kommt und sagt da und dahin dachte ich das es sinnvoller ist, wenn ich ne bauanleitung hier reinstelle wenn ich soweit bin. Was haltet ihr davon? Ich würde auch den Bausatz anbieten, aber das problem ist die liebe Zeit. ich hätte nur am WE und nach Feierabend zeit mich darum zu kümmern, davon gehen noch der Di und der Do wegen Meisterschule ab, und ich weiß nicht wie lange es dauern würde bis dann jeder sein Zeug hat.

Hab mir gedacht das ich dann ne bebilderte Anleitung zu dem ganzem mache in der ich dann auch erkläre wie der metallträger für die Schaltkonsole gemacht wird (hab da auch schon so meine vorstellungen, mach grad eine für meinen Kadett und nebenbei noch eine für nen E34 von nem Kumpel)

finde das ist die einfachere lösung, oder?

falls es da dann probs geben sollte stehe ich natürlich mit rat und evtl auch tat zur seite (will ja keinen ansehen slow *ggg* :D )

Greetz Cossie

also da ich elektrotechnisch nicht so begabt bin, kannst du ja für die wenig begabten was anfertigen, an eine bestimmte stelle. anfertigung auf anfrage wäre ja auch nicht die lösung, sonst schaffste dir ja noch nen wolf. :D

naja aber ich könnte so elektrogefummel net, plus und minus und erdung OK aber weiter mit pins und so, nene :rolleyes:

mfg k-cabrio

Und wie siehts aus hast du fortschritte gemacht weil ich hätte großes intresse an der ganganzeige

[HOLZ]sehr viel Interesse anmeld!![/HOLZ]

also mir würde eigentlich die bauanleitung dazu langen! Den Rest werd ich schon hinbekommen, bin momentan eh am kompletten Cockpit umbau und würde schon einen geeigneten Platz finden.

aber für die die nicht gerade das Cockpit auseinander reisen, wie wäre es denn unter dem Warnblinker?

Meld dich einfach per E-Mail wenn du soweit bist!

also kompliment wenn du das aus eigener forscherei auf die Beine stellst. - Ich hab was ähnliches vor, was aber nicht so zeitaufwendig ist.

Ich hab eine Gang-Anzeige vom Kadett C Tacho genommen, und ins Blech von dieser Ganganzeige jeweils oberhalb und unterhalb von der Gang-Nr ein kleines 2mm-loch gebohrt - dahinter sitzen 4 leds mit widerstand. Am Schalthebel kommen jeweils bei jedem Gang ein Taster, der mit Zündungsplus angesteuert wird, und bei kontakt gibt der jeweilige Taster den Strom zur jeweiligen diode weiter - so ist zwar nur eine "Leds-Analog-Anzeige" wenn man so nennen will, dafür aber nicht soviele Kabel wie beim 7er Segment, das ohne Zweifel besser aussieht...

Die Taster bekommt man in grossen Stückzahlen auf eB*y und die kadett-c-tachos ohne dzm und ganganzeige ebenfalls -

Also ich bin jetzt schonmal soweit, das es halbwegs läuft. Ich hab noch so ein paar kleine Kinderkrankheiten auszumerzen aber das wird langsam. Durch die lange Zeit sie ich nicht dran war blicke ich bei den Kabeln nimmer so ganz durch (Kommt davon wen man nur eine Farbe nimmt :D )

Naja ich hab dem Stance ja versprochen das ich ihm am Forumstreffen mal einen Prototyp mitbringe, und versuche auch ihn bisdahin soweit zu haben.

den träger den ich am Bauen war (der für die schalter) habe ich vorerst verworfen. da muß ich nochmal von vorne anfangen, hatte mich da irgendwie übelst vermessen ;( da hat NIX gepasst.

So Long

Greetz Cossie

klingt doch super das du fast fertig bist wenn du so weit bist sag auf jedenfall bescheit weil ich würd das ding schon gerne in meinen bauen.

mfg

Servus,

sag ma hast du irgendwelche bilder?

mich würde es mal interressieren wieviele kabel und dioden und al das zeugs bei dir rumhängt :)

Bis denne

PS[SPEAK]wennes funktioniert bin ich vielleicht auch dabei[/SPEAK] :D

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!