Ganganzeige

  • #1

    Gude!!!


    Bin im moment am tüfteln. Und zwar will ich eine Ganganzeige Basteln. Die teile hab ich heute Bestellt und wie das ganze Funzen soll hab ich mir auch schon überlegt. Werde wenn ich fertig bin mal ein Bild Posten das ihr wisst wie das ganze aussieht. Über den einbau habe ich mir auch schon gedanken gemacht, soll ja schließlich nicht zu aufwendig werden.


    Ich denke mal das das vieleicht noch andere interessieren könnte und wenn ein gewisses interesse besteht würde ich die dinger zum unkostenbeitrag Bauen und sie euch schicken, Vorrausgesetzt das klappt so wie ich mir das denke! Im moment komme ich so auf knappe 15 Euronen für die Bauteile und am ende sollten es nicht mehr als 20 Eus werden wenn alles mit drin ist. (im moment fehlen noch gehäuse und befestigung)


    Wenn ihr wollt könnt ihr schon ein interesse anmelden ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden wie weit ich bin.



    Greetz Cossie

  • #4

    [SCHILD]auchinteressehab!!![/SCHILD]


    will aber auch erstmal sehen wies denn aussieht :D


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Aussehen ist ja relativ simpel zu erklären: Man nehme eine 7-Segment anzeige, setze sie an eine beliebige stelle im Cockpit und lasse sie zahlen anzeigen 1-5(6). Zusätzlich dann noch so was wie ein R und evtl schaffe ich auch noch irgendwas um anzuzeigen das kein gang eingelegt ist (evtl. 0 oder so).


    naja theorie simpel und paxis wird sich rausstellen


    das hier ist so ne anzeige. Da will ich dann noch en gehäuse drum haben und das ganze dann in der nähe vom Tacho installieren. Wird wohl ein ziemliches Kabelgedöns, aber ich denke das ich das in den griff bekomme. Habe bis jetzt die anzeigen in Rot und grün gefunden. Bin noch auf der Suche nach Blau für die die das wollen. Ich nehme natürlich Rot, Weil hab ja alles in Rot :D



    Das ganze ist mir in den Kopf gekommen als ich mal wieder Ralley geschaut habe die haben das da auch so :D

  • #6

    klingt gut, obs geht ist ne andere frage, da du das gegenstück, sone art messer ins getriebe mit einarbeiten musst damit das richtig funzt.



    interesse hab ich jedoch auch.. lass nur ma hören wies voran geht :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #7

    was willste da am getriebe reinbaun?! brauchst doch nur ein paar taster am schalthebel, die dann das richtige signal freigeben, fertig, auch die schaltung dahinter is eher simple, seh da kein problem. edler allerdings auch teuer wär ne dot-matrix, da brauchst dann aber schon nen eprom den du passend beschreiben mußt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Um die Schaltung mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Eher darum wie ich die Schlater befestige und wo ich die anzeige hinsetze. Tendiere im moment zu A-Säule. Dazu dann noch en Hochtöner und noch 2 oder 3 andere Anzeigen (Öltemp usw.)


    Dotmatrix hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann keine Eproms schreiben und kenne auch keinen ders kann ;( sonst würde ich es so machen SCHADE :(



    Greetz Cossie

  • #9

    und was hat der hochtöner damit zu tun???

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #10

    naja, dafür gibts bei conrad eigentlich alles dafür, und bei entsprechender stückzahl würd sich der sicher auszahlen. werd morgen mal nen kollegen fragen, das hat mit sowas schon erfahrungen gemacht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!