Xenon im Kadett

  • #1

    Also ich hätte da mal ne Frage ich könnte Xenon lampen mit allem Zeuch günstig haben, was brauch ich noch um die in meinem Kadett E zu bauen????
    Und vorallem mit TÜV??



    Schonmal Danke im Voraus

    Auch wenns nich passt das MUSS dran ;)

  • #2

    hmmm du kriegst doch einfach Xenon H4 birnen zu kaufen, knall die doch einfach in die vorhandenen lampen. da ist doch auch nichts mit tüv oder so... ?(

  • #3

    den Thread gibts hier bereits...
    da ist viel Arbeit für nötig! Ich glaub eines der schwersten Sachen war die Leuchtweitenregulierung oder so.. auf jeden Fall schweine Arbeit!
    Benutz mal die Such-funktion ;)

  • #4

    Bitte die Suchfunktion benutzen, das thema hatten wir schon mehr als einmal, zudem ist es im Falschen Board, darum verschieb ich dir das mal.


    Und um kurz deine Frage zu umreissen: Vergiss es... du brauchst ne Automatische Leuchweitenregulierung um dafür überhaupt TÜV zu bekommen. Und integrieren in die Originalscheinwerfer ist auch nicht drin.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Also ich hab bei mir Xenon im Kadett E drin. Und ich hab die alten Birnen raus, hab die neuen Xenon H4 rein und fertig war. Alles funktioniert noch, kein TÜV, 5 Minuten arbeit.

  • #6

    Ja ich mein ja auch nich die nur Birnen sondern komplett mit steuergerät und so. Mein cousin meinte ich müsste die alte fassung aufbohren und dann die neuen einsetzten. ich wollte wissen wie es mit der leuchtweiten regulierung aussieht, und streuscheiben

    Auch wenns nich passt das MUSS dran ;)

  • #7

    wieso willste das denn machen wenn es soviel arbeit ist?
    gibt doch genug andere birnen die massig heller als die standard birnen sind, eben diese h4 xenon oder blue laser lights... ist auf jeden fall keine arbeit da mal eben die birne zu wechseln, es ist günstig und du kriegst kein problem mit´m tüv oder so

  • #8


    das sind so super-xenon-gas-gefüllte-super-duper-hammer-ebay-scheissteile


    das hat nix mit xenon zu tun!


    und zugelassen sind diese birnen meist auch nicht mehr,genauso wie diese laserlight mistteile!!!


    richitge xenon benötigen andere gläser,steuergeräte und einen abblendsensor,der mit einer leuchtweitenregulierung ausgestattet ist!!!


    die jungs die mit xenon nachgerüstet rumfahren machen das zu 99% ohne tüv!!!

  • #10

    ok ich rede auch nicht von den ebay mist sondern birnen die du in jedem baumarkt und autoladen bekommst, obs nun genau so gut wie xenon ist kann ich nicht beurteilen aber die sind heller als die serie und darauf kommt es doch an... ich würds mir halt überlegen ob ich so ne aufwendige sache mache und das umrüste warsch. noch damit zum tüv muss .... wasn deine anregung dafür?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!