Warum nimmt mich kein Club auf ??

  • #31

    Ja das hat man öfters, bei uns ist das nicht anders, die richtig Ahnung vom Schrauben haben ist mein Bruder und ich, weil wir es gelernt haben, aber ich hab kein Problem damit es anderen beizubringen, solange es nicht auf eine Ausnutzschiene ausläuft, so hatte ich es nämlich in dem Club wo wir zuvor waren.

  • #33

    Ich bin seit vielen Jahren auch als freischaffener Schrauber in Sachen Opel unterwegs und von Clubs halte ich so gut wie gar nichts.
    Es ist zwar teurer (eigene Halle, eigenes Werkzeug, eigenes E-Teilelager, etc.) aber ich verspreche Dir, Du schonst ungemein Deine Nerven.
    Bei technischen und vielen anderen Fragen kann Dir das Kadett-Forum weiterhelfen. Hier ist so ziemlich alles vertreten und damit dürfte kein Wunsch mehr offenbleiben.
    Weiterhin gebe ich Dir den Ratschlage bei der Hallensuche auf Deine Nachbarn zu achten.
    Ich bin am besten mit den Leuten gefahren, die in der Nachbarschaft Mercedes, Jaguar oder alte BMW´s restauriert haben. Die haben zwar explizid nicht direkt Ahnung von Opel aber sie bringen Dir manch andere Dinge bei, die Du selbst nicht im Opel-Foren angesprochen werden. Außerdem waren die Leute im mittleren Alter (40-50) und hatten es nicht mehr nötig den Proll raushängen zu lassen.

  • #34

    mw1704' Worte in Gottes Ohr.
    Das mit dem NERVEN RÄUBERN und PROLL-NACHBARN kenne ich :ahhhh:
    Bevor man sich einer Hallengemeinschaft anschließt, sollte man deutlich sagen was man selbst erwartet UND deutlich sagen lassen, was erwartet wird!
    Sonst gibt es Hallen-Abenteuer Nr. 376 ;)
    Aber Hallen sind schon ein Thema für sich.
    Was werde ich diesen Tag vergöttern, an dem ich mein eigenes Garagentor öffnen kann... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutsch ()

  • #35

    Hallo,
    ich habe die ganze Sache mal aufmerksam verfolgt und will meinen Senf auch mal dazugeben:
    Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied in einem Opel Club der eigentlich nur gegründet wurde weil ich aus einem anderen ausgetreten wurde.
    Danach hatten die Leute die mit mir gegangen sind und ich uns gedacht : machen wir halt nen eigenen Club auf. Nach ca 1 Jahr haben wir eine kleine Satzung aufgestellt denn ein paar kleine Regeln sollten schon sein. Bei und gibt es zwar Ämter aber keinen Vorstand.
    Klar hatten wir Höhen und Tiefen aber alles in allem gehts recht gut.
    Wir haben KEINE Schrauberhalle aber einige im Club haben genug Schraubermöglichkeiten und Erfahrung um im Notfall weiterzuhelfen.
    Auch bei uns waren schon Leute die in den Club aufgenommen werden wollten und nach 1 Monat hat man gemerkt das die nur an günstige Ersatzteile kommen und nen dummen gesucht haben ihnen das Auto zu tunen... Das braucht der beste Club nicht.
    Ein Club lebt vom miteinander und füreinander, das heisst nehmen UND geben.Im Moment sind wir 12 Leutchen und es geht ohne grössere Problemchen ab. ICH finde es auch schön mit nem Club in der Kolonne zum Treffen zu fahren und dort nen gemeinsames WE zu verbringen. Im Normalfall fahren wir gemeinsam hin UND auch geschlossen wieder zurück.
    Wir haben als Aufnahmebedingung 6Monate Probezeit und die Teilnahme an 3 mehrtägigen Opeltreffen. Auch muss die Aufnahme einstimmig erfolgen. Bisher sind fast alle differenzen vor der Aufnahme geklärt worden.
    Ich persönlich finde es heute auch nicht soooo besonders toll wenn überall kleine "Clubs"oder IG s gegründet werden. Das hat auch seinen Sinn: früher haben die Leute im Club die schon länger auf Treffen fahren die jungen "wilden" ein wenig gebremst und " geführt.
    Dadurch war auf Treffen der Randalepegel deutlich weiter unten als heute. Nix gegen Party aber bitte im Rahmen des miteinander.


    Wie gesagt diese Aussage ist meine persönliche Überzeugung.


    Und bei uns ist egal ob man ein wenig übergewichtig ist oder nicht,
    einige haben mich ja auch schon persönlich getroffen und ich bin halt sehr schlank :D


    Gruss Michael
    Pader Opel Blitze `95

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #36

    @geiler Gsi: Es ist schwierig hier ne pauschale Aussage zu treffen. Aber vielleicht liegts wirklich auch mit an dir bzw. an deiner Art. Vielleicht solltest du doch mal versuchen, dich etwas an die Gepflogenheiten eines Clubs anzupassen, denn ohne eine gewisse Unterordnung gehts im Normalfall eben nicht. Du musst dich ja deswegen nicht verbiegen, sondern nur etwas anpassen. Das ist aber doch im Leben fast immer nötig, oder nicht???!!


    War früher lange Jahre Vorstand und Vorstandsmitglied bei einem größeren OC (e.V.), der alle 2 Jahre ein grosses Treffen hält (Namen gibts nur per PM ;) ). Insgesamt war ich fast 8 Jahre Mitglied. Heute würde ich in keinen Club mehr eintreten, denn die ständigen Intrigen, die sich ab einer gewissen Größe scheinbar nicht vermeiden lassen, gehen mir mächtig auf den Geist. Um eine gewisse Struktur aufzubauen und zu erhalten ist es meiner Meinung allerdings zwingend notwendig, gewisse Ämter zu besetzen und somit eine interne Hierarchie zu schaffen.


    Zwischenzeitlich ist es so, dass ich mein Ding nur mit wenigen Schrauberkumpels durchziehe. Wobei von uns jeder seine eigene Halle/Garage hat und wir uns nur im Bedarfsfall zur Hand gehen, das aber super zuverlässig und mit massig Spass an der Sache.


    Wenn überhaupt, würde ich heute nur noch einer markenunabhängigen IG beitreten. Denn da findet man in der Regel fast ausschließlich Schrauber. Auf die Poser, die sich mit fremden Federn schmücken, und auf die Radaubrüder kann ich gerne verzichten. Liegt vielleicht am "fortgeschrittenen" Alter ;) ;) =:|

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #37

    OK nachdem ich das alles hier nun mal verfolgt hab möcht ich auch mal ein paar Sätze aus weiblicher Sicht dazu loswerden:


    Ich denke mal als Frau hat man es generell viel schwerer in einem Club Anschluss zu finden. Habe da auch so meine Erfahrungen gemacht und draus gelernt...


    Wenn man als Mädel prima ausschaut und den typischen Anforderungen entspricht hat man schon fast gewonnen. Die ersten Wochen ist man willkommen, auch wenn man keine Ahnung vom Tuning hat und "nur" Reifen wechseln und Öl nachschauen kann. Alle kümmern sich um einen und jeder will einem besser helfen als der andere... Ähnelt schon internen Hahnenkämpfen :P


    Das "Tuning" hinterfragen darf man so oder so nicht, und "komm ich leg dir dein Auto tiefer, bring ne mir Samstag her und abends schleifst du auf der Stoßstange nach Hause" darf einem auch nicht verdächtig vorkommen. Zum Glück wusste ich dass das Tieferlegen bei den Herrschaften aus Federnflexen besteht und konnte dem tollen Angebot ausweichen 8o


    Wenn sich also dann nach und nach herausstellt, dass Frau wirklich nur um des Opels Willen dabei sein möchte und keine Ambitionen zeigt mit den tollen Typen des Clubs in die Kiste zu springen wendet sich das Blatt sowas von fix :evil:


    Habe damals dummerweise nach ein paar Wochen noch meine beste Freundin mit in diesen "Club" gebracht von dem ich hier rede, und da ich ja mitsamt der ganzen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft abgeschrieben war ging bei ihr die gleiche Geschichte nochmal los.
    Naja wollen nicht aussschweifen hier, aber am Ende sind wir dann beide unter bösen Umständen ausgetreten und gut.


    Ich denke von dieser Art Clubs oder "Möchtegernclubs" gibt es sehr viele, und es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an dem Alter der MitGLIEDER wenn so ein Verhalten aufkommt. Das Privileg einen Aufkleber auf dem Auto zu haben ist schon mit Opfern verbunden... :baby: :baby: :tongue:


    In keinem Club geht immer alles reibungslos, aber wenns so wäre wärs ja auch langweilig.
    Ein Stichwort von weiter oben fällt mir noch ein, jemand schrieb "auf Treffen fahren MÜSSEN..." Wenn das so ist tut es mir leid, wenn ich nicht kann oder will dann sollte das so akzeptiert werden und gut...


    Ich nehme mal nicht an, dass unsere Themenstarterin hier mit ungeschickten Verhalten wie "Tag ich bin die neue" oder so auf die Leute zugeht, oder? Es ist halt immer schwierig auf Leute zu treffen die eine normale Einstellung vertreten...


    Du musst halt schauen ob du einen Club willst oder nicht, und wenn ja ist halt auch ein wenig Geduld nötig...


    So nun aber genug geschwafelt,
    greetings, Steph

  • #38

    @ BlackMamba: Vielleicht liegt es an meinem "fortgeschrittenen" Alter ;), oder vielleicht hab ichs auch irgendwie falsch verstanden, aber ist es denn nicht so, dass, wenn man sich als Mädel auf jedem Treffen mit nem anderen Typen einlässt, der Ruf und die Anerkennung im Club noch viel schneller zum Teufel ist? War zumindest in meiner Zeit so... ohne mir jetzt nen Heiligenschein aufsetzen zu wollen :blume:. Es ist doch immer schwer, in eine Gruppe als totaler Noob zu kommen und sofort akzeptiert und aufgenommen zu werden. Aber wenn ich solche Sachen höre, dass Autos, die einem noch nicht einmal gehören, mit Trennschleifern tiefergelegt werden sollen, würde ich sagen, dass es besser war, schleunigst aus diesem Club wieder zu entschwinden :rolleyes:

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #39

    Ja das war es in jeder Hinsicht, war ja nur ein kleiner Auszug von allem erlebten mit diesen Jungs :)



    Mit Sicherheit ist das so denke ich, da sollte man sich dann nicht wundern wenn man so ungeschickt ist und auf jedem Treffen mit nem anderen was startet.
    Aber davon hab ich ja gar nicht geredet (und betreffen tuts mich auch nicht, dem wüsst ich aber die Treffen für sowas zu nutzen, pfui, wer weiß an wen man da gerät :kotz: :bloed: ) es ging ja eher darum dass man um des Opels Willen Anschluß sucht und nicht zum p*pp**...


    ...ist sicher schwer, aber entweder gerät man an solche die auch mal so gestartet sind und sich noch erinnern wie man sich als Neuling fühlt und einen unterstützen, oder man gerät an die Gattung die einen nicht als neues Mitglied sondern als neue ****-Gelegenheit ansehen möchten...


    Was sagt das männliche Geschlecht denn so??

  • #40

    Nun, was sollen die "Jäger und Sammler" denn darauf sagen :P :P :P Sicherlich entbrennt um so ne hübsche Opel-Fahrerin (da fällt mir auf, dass du noch gar kein Foto gepostet hast ;)) im ersten Moment ein gewisser Wettstreit, aber das ist doch da genauso wie wo anders. Nicht böse sein, aber in nem Opel Club, der nun mal hauptsächlich männliche Mitglieder im bindungswilligen Alter hat, muss man mit sowas, genau wie auf freier Wildbahn einfach rechnen und umgehen. Aber ne gewiefte Frau weiss das doch für ihre Zwecke auch durchaus zu nutzen, oder??? ;) Ich will das jetzt nicht als Entschuldigung für aufdringliches Verhalten verstanden wissen, vielmehr als Tatsachenfestellung. Apropos, zum einen gibts durchaus noch Gentlemen, zum anderen liegts wohl auch am Alter des Clubs und seiner Mitglieder!


    In punkto Akzeptanz von Neulingen kann ich nur sagen, dass es da häufig nach dem Motto geht: " wie man in den Wald hieneinruft...". Es existieren i.d.R. gewachsene Strukturen, denen man sich anzupassen hat. Man muss sich eben erst mal eingliedern und nicht denken "hoppla, jetzt komm ich". Das gilt aber für Männchen wie Weibchen gleichermaßen!! :D

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!