Wie leicht bekomme Ich den E

  • #1

    Freaks ich Hab gewettet und hoffe nun das Ich gewinne.... ;)
    Wie leicht bekommt man den E??
    Also ich habe meinen Ziemlich gestrippt sogar alle überflüssigen Kabel raus nur noch Efenster drinne.
    Was Wiegt das Gebläse ca ist schon so lange her seid ich das in der Hand hatte.


    Nun geh Ich noch über zum GFK oder Carbon heckklappe schon bestellt Kotflügel auch schon welche gefunden nur noch der Carbon mann meldet sich nicht bei Mir wegen der haubenspezialanfertigung.
    Was könnte man noch erleichtern ausser Türen aufbohren ?


    Und zu guter schluss Wie leicht bekomme Ich den E geht der unter Die 800er grenze ?? Oder irre Ich da so sehr ??
    Wie leicht sind eure detten

  • #2

    also ich hab denk ich mal noch stolze 980 kg beim gt !! hof das es nich t noch mehr wird der geht so schon nich toll !!
    Wenn de den e dann vertig hast bilder würde mich interseirn wie das aussieht ! kann man das karbon zeugs auch lackiern oder wie is das ?!

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Also der 1600er GT meiner Frau ist mit 915kg angegeben.


    Da die 115kg einzusparen halte ich für machbar. Nun ist deiner aber nen 2lidder, der wiegt ja so schon einiges mehr.


    Es gab doch mal ne GFK-Haube von Mattig, wäre die nicht was (also nur für den Fall das sich dein Carbonmann wirklich nicht mehr meldet).


    Dann könnte man die Sitze noch durch Schalen aus dem Rennsport ersetzten. Die dürften auch um einiges leichter sein. Ansonsten zu dem üblichen noch die Heizung und das Amaturenbrett raus und dann nur die Notwendigen Instrumente und Leuchten wieder einbauen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #4

    Nee nee mein Weißes astra Brett bleibt Drinne ;)
    ich denke mal bei den Foddos wird kein Großer unterschied sein zu jetzt da er in der Farbe bleiben wird nur andere Alus kommen noch Druff in 17 Zoll von DOTZ.
    Vieleicht auch nochn Luftfahrwerk je nach wie schwer das ist und wie renntauglich sich das Fahren lässt.
    Hab gehofft das Die leichtbauern unter uns ;) mir mal Ihre daten nennen Könnten.
    Der zwo Liedder ist garnicht so viel schwerer.
    Die maschiene wird auch noch weiter gestript habe ja jetzt schon einiges verschwinden lassen mal sehn was noch so geht ;) Brauche aber wieder nen Flügel da mein Arsch bei 200 ziemlich unruhig wird weshalb Ich selten schneller fahre ;) wozu noch Die lärmkulisse kommt.

  • #5

    *OFFTOPIC-ON*


    OROPAX :D ;)


    *OFFTOPIC-OFF*


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #6

    schau mal unter Andres-Kunstofftechnik nach, der macht auch Teile für den Kadett E.
    Oder unter Creative Car Design. Die machen alle Teile und z.Zt. noch ohne Kosten für die Formteile, d.h. du schickst dein Teil hin, die machen das nochmal aus GFK oder Karbon und du bekommst dann beide Teile zurück und das zu einem anständigen Preis.


    Denk an deine Felgen. Nimm z.B. die OZ Superleggera oder spar mit diversen Flüssigkeitsbehältern


    Luftfahrwerk und Renntauglich? :-))


    Ersetz deine kompletten Scheiben aus Makrolon, oder sonstigem Plastik. Wenn du ein Schiebedach hast, schweiß es zu.


    Reiß deine Türpappen ab, und nimm richtig viel Masse vom Motor weg. Es gibt genügend Orte dort auch noch zu sparen. Denk nur mal an dein Schwungrad.


    Es gibt sehr viele Möglichkeiten gewicht zu sparen, aber nur die wenigsten wollen wir wirklich machen, da wir uns an Luxus wie Fette Anlage, Fensterheber,... gewöhnt haben

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #7

    hi
    das mit dem leichtbau find ich auch sehr interessant....
    das ist doch das billigste tuning was man machen kann weil:
    abbauen kostet nüx :D
    meine rückbank: 15kg
    hintere verkleidung aus kofferraum und von den hinteren türen: ca 6 kg
    vielleicht noch das reserverad... wiegt ja auch so 6kg scheiss stahlfelge
    aber für karbon hab ich leider kein kleingeld über
    an gebläse ausbauen hab ich auch schon gedacht was sagt denn der tüv dazu ?
    mfg oli

  • #8

    kannst auch mit der bohrmaschine alles unwichtige durchlöchern wie ein schweizer käse....... ich glaub das bringt auch ein paar gramm ;)

  • #9

    Ohne ABS und Servo und sonstigen Werksschnickschnack sollten 800 kg möglich sein. Ich würde aber aufpassen dass er hinten nicht zu leicht wird (Heckklappe, leerer Kofferraum usw.) (ich glaub Kadett hat sowieso ein Verhältnis von 65% vorn zu 35% hinten) sonst bricht das Heck noch leichter aus in Kurven weil die Normalkraft auf die Straße zu gering ist, usw. Wenn Du mit 60-80 irgendne enge Kurve zu schnell fährst produziert selbst der größte Spoiler zu wenig Abtrieb, aber weißt Du ja selbst....


    (PS.: kannst Du die Firmennamen für die Teile veröffentlichen)

  • #10

    du könntest nen paar kilo abnehmen falls das möglich ist und du das nich schon gemacht hast , in meinem alten c16nz fahrzeugschein steht übrigens das der 885 Kg wiegt .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!