Temp. Bremssattel/Trommeln...?

  • #1

    Hi, wie heiß werden eigentlich die Bremssättel bzw. die Trommeln? Frage nur weil ich nicht weiß mit welcher Farbe ich die anpinseln soll. Hammerite wäre eigentlich meine Wahl, aber ob das die Temperaturen bzw. Temp.-Schwankungen mitmacht? Was meint Ihr?

  • #2

    Schau dich mal bei eBay, in Internetshops oder im Zubehör-Fachhandel um
    -> hier gibt es extra Bremssattellack (natürlich ist der auch für die Trommeln)


    Viel Erfolg ;)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #3

    Hi Kadett,


    das es diesen Lack gibt dürfte Gabelmann wohl auch bekannt sein.


    Allerdings ist dieser recht teuer wenn man bedenkt das es auch andere hitzebeständige Lacke gibt. Diese sind in der Regel bis 800°C einsetzbar.


    Daher wohl auch die Frage nach der Temp., denn wenn diese unter 800°C liegt, kann man nämlich diese normalen Lacke aus dem Baumarkt nehmen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #4

    also 800° dürften die sättel nicht erreichen, da würden die ja schon fast anfangen zu glühen. ich denk bei 300° werden die liegen, wenn se stramm gefahren wurden. die sättel werden ja auch nicht ganz so warm wie die scheiben selbst.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    jo, vor allem hast du ja auch gummi-manschetten drin, und die halten wohl auch keine 300° aus


    EDIT:


    mir ist grad eingefallen, das die bremsflüssigkeit ja auch im neuen zustand nur nen siedepunkt von ca. 250° hat, und bis 180° noch im grünen bereich liegt. wenn ich jetzt überlege wieviele leute mit flüssigkeit herumfahren deren siedepunkt weit darunter liegt und trotzdem kein fading haben....
    normal werden nur die scheiben richtig heiss, denke mal der sattel bzw. trommel geht bis 150°. probiers halt mal aus mit dem lack

    Einmal editiert, zuletzt von Gisinog ()

  • #7

    jopp, das allemal, denn selbst wenn de bis 800° festen lack von nem anderen hersteller kaufst sparste ne haufen geld und hast mehr auswahl an farben ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!