Eure Opel-Treffen-Bilanz??

gutes beispiel ist auch diese ewige diskussion über die xenon-lampen ..... 99% der spatis wollen das doch nur haben, weils cool aussieht, das der legale weg auch was kostet, will niemand hören, schliesslich will man ja mit wenig aufwand viel aussehn erregen..... bei sowas krieg ich regelmäßig nen blutrausch, und alle beteiligten im forum können sich glücklich schätzen, das sie weit weg sind :evil:

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

scheinwerfertuning is in!!!

da mähste nix!!!

zuerst waren die farbkleckse und die golbälle,dann kamen irgendwann die viperstreifen,dann der 2f2f-humbug und nu is custom in...typisches trendtuning.okay,ohne frage,es gibt autos den steht das und in manche autos gehört nunmal schippkarrenweise chrom!

es gibt spassige neue sachen auf dem markt die ich auch spassig finde,aber ich versuche meinen eigenen style zu finden.

aber wir kratzen hier stark an der geschmacksfrage und weichen nun doch vom thema ab^^

Ja ob jetzt Klarglas, Xenon oder karierte Radkappen das ist immer ne geschmackssache, da scheiden sich immer die Geister, das was ich mein ist das sich keiner mehr was einfallen lässt, sondern die Meisten kupfern nur noch ab, so nach dem Motto der hat das dann brauch ich das auch, oder so nach dem Motto, das Auto wird so gemacht wie die Jury es haben will, dfa steckt nichts persönliches mehr drin.

Es kommt auf die treffen an, auf Tagestreffen geht es mehr un die auto
    auf 3 Tagestreffen mehr um die Party im Zelt und die sauferei

Ich war am we in Bauland, es war gut och hab auch was getrunken, aber die autos waren eben net so de renner, ich hab einfach en auto vermisst vor dem man ne halbe stunde stehen kann und dennoch noch nicht fertig ist mit schauen:-)

Hmmmmm,
    macht Spass hier zu lesen....

Ist aber komisch das alle fast das gleiche denken und schreiben, nur das die Realität aufm Treffen anders aussieht.

WO SIND DIE RANDALIERER UND VERFECHTER DER FREIHEIT AUF OPEL TREFFEN ;) ??

Wie schon gesagt mir machts immer weniger Spass zum "normalen" Treffen zu fahren. Megaevents meide ich generell.

Ich denke wenn das mit der Scene weiter so abwärts geht fahre ich nächstes jahr nur noch wenige Treffen (damit sind auch die meistens langweiligeren Tagestreffen gemeint).

Bzgl. Tuning lasse ich mich jetzt mal nicht aus denn davon habe ich keine Ahnung.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

@Moonshild
    Da hast du was falsch verstanden, wenn ich überhaupt auf nem Trailer fahre, dann nur, wenn ein Treffen etliche Hundert Kilometer weit weg ist, ich hab nähmlich keinen Bock den Wagen und mein Geld so hoch zu beanspruchen. ;) Da krieg ich dann schon wieder ne Schüppe Chrom für :D

Zur angesprochen Dummheit, die einige Leute auf Treffen echt krass ausleben sag ich nichts mehr, muß jeder selbst wissen, wenn er mein er muß den Hirni raus lassen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also im grossen und ganzen fahre ich gerne auf treffen.
    hier und da gibt es natürlich rangeleien, vorallem wenn alcohol im spiel ist, aber dann dürfte man ja nirgendwo hingehen, da auf den meissten großveranstaltungen (egal was für eine) alcohol im spiel ist...
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Meine Bilanz aus 7 Jahren Opeltreffen:

Es geht meiner Ansicht immer mehr ins negative.
    Nicht das sich die ausrichtenden Clubs keine Mühe geben, der Anteil der Störfaktoren steigt von Jahr zu Jahr.
    Ich erinnere mich nur mal an OC dieses Jahr..... Grade 18, während der Theoriezeit 2 Fast 2 Furious geguckt und schon is alles im Eimer.... dann wird wild gejagt, gesoffen, und leider mittlerweile auch geschossen... mir kommt das so vor, als wenn viele "Neulinge" (nicht alle!!!) die Treffen mit der Story aus dem Film verwechseln....

Auch sinkt die Hemmschwelle für die Sauferei... wo man damals noch auffe Uhr geschaut hat, obs schon spät genug ist, hauen sich einige heutzutage schon zum Frühstück ihr Bier rein.. *koppschüttel*

Mir persönlich sind die kleineren Treffen echt lieber, da geht es noch weitgehend gesittet zu....
    Obwohls auch dort zu heftigen Ausschreitungen kommen kann....
    ich glaub das war 2003 in Hoya/Bremen als mir ein Stück glühende Kohle entgegen flog... nur weil son Vollpfosten aus nem Corsa Club abdrehn musste, weil sein Clubkollege die Wurst durchs Rost gefallen war..... und das schleimmste: zwischen uns und diesen *AAARG* stand ein Pärchen mit ihrem 7 Jahre alten sohn..... aber ich muss auch sagen, dickes Lob an die Veranstalter, ein kleiner Anruf vorne und schon waren die clubeigenen Ordner samt Hund zur Stelle. Der Club wurde noch in der selben Nacht vom Gelände verfrachtet, wer nicht mehr fahren konnte, musste seinen Wagen am nächsten tag im nüchternen Zustand abholen...

Nu is genug getippselt..*lol*

Ich freu mich schon auf Bispingen, das is auch ein Treffen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Ihr schreibt mir alle von der Seele. Ich fahr seit ´93 auf Treffen, viele Jahre lang auf fast alles im Umkreis von 300km. Es ist einfach nicht mehr so wie früher. Sicherlich hab auch ich mich verändert, jetzt bin ich 35 und hab wirklich so meine Schwierigkeiten. Früher hat man eine Menge Leute gefunden mit denen du bei einem Bierchen übers Auto, Gott und die Welt gesprochen hast. Irgendwie fehlt mir einfach der Zugang zu 99% der Jungen. Corsa und Astra fahren ist für viele wie Polo und Golf fahren. Es gibt keine Identifikation mehr mit der Marke. Früher hat man die Leute von VW und Opel-Treffen einfach schon am Typ unterscheiden können. Jetzt nicht mehr, die Spoiler und Flügel gibts jetzt ja auch für fast alle Wagen im selben Design. Früher hab ich mich auch immer schon auf der Anfahrt darauf gefreut, wen ich wieder treffen werd. Jetzt fahr ich nur noch auf ein Treffen, seh mir die Autos an und erfreu mich an den Kumpels am Grill und einem Birechen.

Ich hoff ich kann auf´s Forum-Treffen kommen. Ich geh davon aus dort sehr viel Benzin usw. gesprochen wird. Ich hoff man findet dort auch so manchen von der älteren Generation.

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Reinertube ()

Ja, und nu?

Kopf in den Sand stecken und hoffen das die ganzen Vollspacken mangels Tuningteilen zu VW abwandern? :D

Es ist ja schön und gut das früher alles besser war. Ich mein ich bin 32 und weiß das selbst, aber ich hab einfach keine Lust mir die Treffen zu versauen von so kleinen Pissern die gerade geboren wurden als ich meinen 80er Schein gemacht hab.

Ich bin einfach der Meinung das rumheulen und an früher denken nicht der richtige Weg ist. Man muss sich organisieren und gemeinsam dagegen vorgehen. Es würde vielfach schon helfen wenn sich die veranstaltenden Clubs auch an das halten was sie in ihre Platzordnung schreiben.

Sowas muß gelebt werden und nicht nur dafür da sein damit man von der Gemeinde die Genehmigung für´s Treffen bekommt.

So, und nun seit ihr wieder dran.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!