Langzeittest mit 13S "Tuning" teilen

  • #1

    2 Liter oder C16NZ aufmotzen 1

    1. Ich finde den C16NZ getunt besser als n 2 Liter (0) 0%
    2. Lass es gibt blos stress mit TÜV (0) 0%
    3. Scheiss auf den 16er hau dir den 2 Liter motor rein (1) 100%

    Hallo leute,


    ich wollte mal fragen, wie lange ihr die Tuning teile schon an euren C16NZ´s habt und ob es irgend welche negativen eigenschaft gibt. Was gibt es Positives? Berichtet mir alles bin am überlegen das zu machen.


    Gruß


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #2

    Ich bin ganz einfach der Meinung das der 2Liter die bessere Wahl ist.Alleine schon weil er die GSI Einspritzung hat,also sprich Multi Point und nicht Single-Point. Ausserdem hat der 2Liter 8V schon 115PS Serie.Da lässt sich dann doch schon viel mehr mit anstellen.Mittlerweile kommt man so dermassen günstig an 2Liter Motoren ran, dass es schon fast unnormal erscheint.


    Also ich tendiere ganz klar zum 2Liter Umbau.Der 1.6er ist mir einfach zu Lahmarschig.

  • #3

    Ich finde das es oben zu wenig Auswahl gibt!
    Klar ist der 2,0 Motor besser als ein 1,6er
    deswegen spricht aber nichts dagen den 1,6er etwas flotter zu machen
    aber das der durch Tuning besser als ein 2,0 wird ist Schönfärberrei und unrealistich.
    Aber viele scheuen halt den Umbau auf 2,0 weil da halt doch einiges geändert werden muß und nicht jeder einen kompletten Spender hatt, von daher ist es meist günstiger etwas am 1,6er zu machen damit er etwas spriziger wird.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #4

    Ich hab den Umbau ja am C14NZ beimir gemacht, den hab ich jetzt über ein Jahr drin und hatte bis her keinerlei Probleme.
    Ob sich der Umbau lohnt ist immer eine frage was man will, logisch zieht ein 2 L besser als ein getunter 1,6er, wäre ja auch komisch wenn nicht, auf der anderen Seite zahlt man weniger Steuer und ist sparsamer als ein 2L, man hat die Eintragung und Anschaffung vom 2 L gespart, welche um einiges teuerer ist als der Umbau.


    Also egal wie du dich entscheidest, du musst wissen was du möchtest und was es dir Wert ist.

  • #5

    Also du kriegst mittlerweile Schlacht Kadett´s(2L) für 200-300€ hinterhergeworfen
    Und es lohnt sich einfach nicht den 1.6er fertig zumachen.Kauf dir mal ne Nocke fürn 1.6er.Dann guckste aber ziemlich blöd. Dann such dir lieber Leute in deiner Umgebung die dir helfen könnten beim 2Liter Umbau.Denn so die riesen Arbeit ist das nicht.Baust dir ja keinen Saab Motor oder sowas ein.


    Für mich ist aber ganz ausschlaggebend die Multi Point Einspritzung.Die ist einfach Millionen mal besser als Single(ganz logisch)


    Jeder hat seine Meinung ;)

  • #6

    Beides hat seine Vor-und Nachteile, so ich alles im Leben.

  • #7

    Gut stimmt auch wieder.Aber wenn ich das Preis/Leistungs Verhältniss sehe dann bau ich auf 2Liter um.

  • #8

    Die frage ist immer ob man bereit ist die höheren kosten für den 2 L aufzunehmen, für mich persönlich ist der umgebaute 1,4er bedeutend preisgünstiger als ein 2 Liter.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #9

    Ich zahl lieber mehr Versicherung und etwas mehr steuern und hab dafür mehr Spass ;)
    Ist meine Meinung.Dein Argument ist natürlich total in Ordnung.Wir wollen ihm ja sogut wie möglich helfen.


    Also negativ sind aufjeden Fall die Mehrkosten bei Versicherung Steuern usw

  • #10

    Ja vom Spaßfaktor freu ich mich auch wieder auf den 2L Kombi.


    Opel Kadett E GT


    Fährst du vorwiegend Bahn oder Stadtverkehr?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!