Scheiben Tönen

N kumpel von mir meinte mal es gäbe irgend ne Folie die man ab der A Säule kleben darf... weiss zufällig jemand was er da für ne Folie gemeint hab könne? Die soll wohl von innen absolut durchsichtig sein. ?(
    Wäre natürlich cool die vorderen Scheiben auch noch dunkel zu haben. Wie sind denn die Foliatec´s so von innen? sieht man da ganz gut, oder is im dunklen rückwärtsfahren damit nich so prickelnd?

also für die scheiben vorn darfst du allerhöstens 20% verdunkeln.
    ich habe hinten schwarze folie (99% schwarz) und sehe im dunkeln hinten garnichts mehr, ausser hinter mir fähert einer mit licht...
    mfg andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Hat denn hier jemand die Foliatec drauf und kann was zur durchsichtigkeit von innen sagen?

die Foliatech midnight black hab ich, im hellen isses wie mit ner starken sonnenbrille. im dunkeln hast du keine chance, das is wie zugeschweißt :) von außen: rabenschwarz. schwärzer geht nich :)
    (bilder sind glaub auf der userpage)
    n kumpel von mir hat die midnight reflex, die ist genause von innen. aber von außen ist sie nachts rabenschwarz, und tagsüber eher wie n spiegel. sieht hammergeil aus aufm weisen auto. bei meinem roten könnt ichs mir z.b. aber nicht vorstellen.

vonwegen folie auf den vorderen seitenscheiben: mit sicherheit nicht, denn nicht das tönen ist verboten, sondern das aufbringen von folie! fluten lassen kannste die scheiben glaub bis zu 35%, und die Frontscheibe bis 25% (keine gewähr!)
    Das liegt auch nicht an der sicht, sondern an den brucheigenschaften.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Also ich würde auch Folia tec empfehlen weil diese einfach zu verarbeiten ist aber bei meinem Kadett D ist es gar kein prob kann ja leicht die scheibe hinten rausnehmen da kann man auch andere nehmen weil im ausgebauten zustand das ganze ja noch wesentlich leichter ist seiten scheiben bekommt man auch so hin und was mit den seitenscheiben vorne ist da gibt es bestimmungen die sagen man darf die um 20% verdunkeln mein ich gehört zu haben und die frontscheibe 10% aber weiss das nicht 100%ig

Gruss Marcel

Also ich verkaufe in meinem Laden die Foliatec Undercover für 17,50€ wie geschnittenes Brot. Die ist schön schwarz, 0,74m x 3,00m lang und lässt sich wirklich gut verarbeiten. Und bei der Größe kannst Du auch mal einen Caravan die Scheiben hinten verdunkeln.

Hallo zusammen,

also ich hab sonst auch immer nur FoliaTec genommen. Nur für meinen aktuellen Caravan hab ich mir mal ne billige vom real,- mitgenommen. War irgendwas um die EUR 20,- für 1,5m x 0,75m und 1,5m x 0,5m.

Hab mir SuperDark ausgesucht, hat irgendwas mit über 90% (ich glaube 94%) Abdunkelung. Sieht auf nem weißen Auto schon nicht schlecht aus, aber man muß sich daran gewöhnen das der normale "Schulterblick" nicht mehr ausreicht. Zumindest nicht beim 4-Türer (hätte da die Tage mal fast jemanden übersehen).

Die Folie selbst ließ sich ganz gut verarbeiten, doch leider merkt man auch das es ein "billig"-Produkt ist. Obwohl ich die Scheiben ausgebaut und mehrmals gereinigt habe, u.a. auch mit einem Ceranfeldschaber, habe ich Einschlüsse unter der Folie die ich bei der FoliaTec nie hatte, obwohl ich diese damals immer im freien geklebt habe und nicht wie diesesmal in einem geschlossenem Raum.

Ich gehe daher einfach davon aus das diese Einschlüsse vorher schon auf der Folie waren.

Also als Fazit kann ich sagen, beim nächsten mal wird es auf jeden Fall wieder FoliaTec oder SLLumar.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

welchen unterschied gibt es zu der foliatech midnight und was könntest du mir für ein angebot inkl. versand machen?

hat jemand erfahrungen mit dieser folie gemacht?

gruß,
    pharas

ps: sollte ich mir lieber eine "jumbo"rolle oder zwei kürzere kaufen? womit ist der anbau leichter zu bewerkstelligen?

2 Mal editiert, zuletzt von Pharas ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!