Servo im D?

  • #1

    Morgen
    Und schon wieder ne frage baue meinen D ja auf C20NE um da gleich dir frage kann ich meinem D ne servo verpassen?
    Gruß
    Snatch

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #2

    Ist schon machbar, z.B. ausm E Kadett. Ich würde Dir aber davon abraten. 1. viel Fummelei und 2. wirst Du den direkten Kontakt zur Straße vermissen.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #3

    Der Aufwand ist beim Umbau vom E auf den D ein Klacks, vor allem wenn du das mit dem Motorwechsel zusammen machst. In jedem Fall aber auf die Dichtigkeit des Lenkgetriebes achten, die sind in der Zeit sehr anfällig gewesen.


    P.S.: Er fährt sich mit Servo etwas anders, aber das ist reine Gewöhnungssache. ;)

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #4

    Was muß ich dafür den alles ändern? Ja das fahrgefühl wird anders ob nun gut oder schlecht ich werd es sehen nur gestern mal 205er getestet und das ist doch schon fast arbeit die zufahren^^

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #5

    Kannst die Servo vom E oder Astra F verbauen, mußt ein Blech umschweissen oder das Loch nach innen vergrößern, mehr nicht, sollte die Servo von nem BigBlock sein

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Wie schon gesagt brauchst Du ne komplette Servo von nem BigBlock Motor,hab meine aus nem E-Kaddi da passt alles wunderbar auch die staren Leitungen zur Pumpe.Du musst das Loch in der Spritzwand vergrößern wo die Spindel zu der Lenksäule durchgeht und die Spritzwand in diesem Bereich ein wenig in die Richtung zum Fahrgastraum dengeln.brauchst das komplette Lenkgetriebe mit Haltern!An den Kühlerträger hab ich noch Halter für die Leitungen geschweisst,bekommt man aber auch anders fest.

  • #7

    Mußt nur wie bereits erwähnt das Loch in der Spritzwand etwas vergrössern oder ebend das Blech vom Spender einschweißen!


    Bei der Servopumpe nur drauf achten das Du die mit dem schmalen Riemen bekommst, weil die mit dem breiten (z.B. Astra F!) passt nicht im D!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!