astrahutzen am kadett

  • #1

    salut. In der regel sagt man ja dass man teile vom astra an den kaddi bauen darf, ohne probleme zu bekommen, falls es überhaupt wem auffällt, da ja auch ne GM nummer drin steht.
    ich bin jetzt gerade dabei die lufthutzen vom astra bei mir in die lüfterabdeckung unterm scheibenwischer einzulassen. wenn man sich das von innen anschaut sieht man natürlich, dass die selbst zuhause in der garage reingebaut wurden, also man sieht dass die da eigentlich nicht hingehören. nun zur frage: darf ich damit so fahren, oder muss ich mir die eintragen lassen? dass das eintragen ein problem darfstellt kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es kostet geld, und geld ist zeit und die hab ich nicht (oder so ähnlich ;)) denn wenn dann müsste das ja wahrscheinlich per einzelabnahme geschenen oder?
    wäre also schön, wenn ich die ohne weiters da rein machen dürfte.
    beim tüv war ich schon, aber die wollen mir dazu nix sagen, bzw. haben keine ahnung und verweisen mich immer nur auf vormittags, wenn der chef da is, und da hab ich halt keine zeit im mom....
    Die GM nummer ist zumindest in einer hutze noch frei und gut lesbar. (bei der anderen hab ich ich dran gedacht und gfk drüber gebabbt )

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #3

    nagut. werd mim einbau dann aber doch bis nachm tüv warten ;)
    mal schaun, vll. kann ich mir die woche auch mal frei nehmen, aber wie ich mein glück kenne is der chef dann auch grad net im haus ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    So, die Teile sind mittlerweile fertig, lackiert und angebaut.
    wollt mal zwei Bilder zeigen:



    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Schaut ja gut aus.:anbet:


    Ich wollte bei mir nen Lufteinlass auf die Haube setzen und da hat der Tüv-Mensch gemeint, das es eingetragen werden müsse, weil man sich daran verletzen kann. Natürlich nicht wenn man dran greift, aber wenn man einen
    unachtsamen Fußgänger über den Haufen rollt und der über die haube rutscht kann er sich dran verletzen. Das ist ja bei dir eher nicht der Fall da du
    die Öfnung ja nach hinten hast. Ich würde aber trotzdem mal unverbindlich beim Tüv nachfragen befor die Grün weisen rummotzen. weil ist ja nicht wirklich zu übersehen.

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #6

    Also ich würd die Dinger lieber eintragen.... Zum einen hast ja ein Bauteil verändert und zum anderen sitzen die Hutzen ja nicht wirklich an ihrem Bestimmungsort. ;)
    Da würd ich liebr auf Nummer sicher gehen...

    Gruss, Matze

  • #7

    Hm, mit dem eintragen würde ich mal fragen, aber denke nicht, dass die eintragen musst...
    Ist aber keine verkehrte Idee, die dort hin zu bauen...

    :bier:


    Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...


    :goodbad:

  • #8

    huh, gefällt mir mal voll gut
    auf jeden Fall was anderes!
    Abwechslung rockt ;)

  • #10

    Die Hutzen brauchst normalerweise nicht eintragen lassen, da es ja OPEL-Original Teile sind.
    Ich brauchte zum Beispiel meinen Einarmwischer auch nicht eintragen lassen, weil der ja auch eigenbau ist und somit auch über eine OPEL-Teilenummer verfügt.


    -->Aussage vom TÜV<--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!