Problem Heckablage - und Hifi

HI !
    Hab nen Prob. mit meiner selbergebauten Heckablage aus MDF (16mm stark). Will mir jetzt fette Boxen dort einbauen lassen - und der Mann, der mir die Boxen dann einbaut sagt - in ne selbergebaute Ablage - iss nich 8o - weil die nicht richtig befestigt ist - und der TÜV sieht das auch so. Jetzt muß ich mir wieder das blöde, Seriending einbauen ;( X(

Aber : sone Serienablage - die hält doch nix aus - wie sollen denn da die Boxen halten ?(

An alle, die ne selbergebaute Heckablage in Ihrem Kadett E-CC haben: wie habt Ihr denn die richtig befestigt ?(

Wenn meine Heckablage jetzt richtig fest wär - könnt ich meinen Kofferraum nicht mehr nutzen :(

Der Mann ist sehr vernünftig.
    Was meinst du passiert wenn du nen Auffahrunfall hast?
    Die Ablage schiesst mit ner Wahnsinnsgeschweindigkeit richtung deinem Kopf.Dann ist schluss mit lustig.Heisst ja nicht umsonst HUTABLAGE,weil maximal ein Hut drafliegen darf.Also entweder fest machen oder sein lassen.
    Es gibt aber bestimmt ne Möglichkeit sie zu befestigen und trotzdem bei Bedarf herauszunehemn.

Mfg
    Heiko

Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Die Erfahrung hat gezeigt das so mancher noch Gesund wär, hätte ihn das Ding von hinten nicht getroffen.

Orientier Dich besser an einem klassischen Einbau. Auch der muß nicht teuer sein.

so , geb mal mein bestes hierzu!
    Ich habe 3 Punkte und nen 75 € Geldbuße für eine mit Spaxschrauben befestigte hutablage (SERIE) mit 2 3wegesystemjbl lautsprechern bekommen!
    die originalhutablagenaufnahmen sind laut tüv nur bis 3 KG zugelassen!
    Wenn dann musst du dir auch die auflagen neubauen , und zwar angeschweißt!
    und die Ablage auch dementsprechend befestigen!

Mfg
    MacFrog

PS das war allerdings in nem Corsa B , allerdings siehts beim Kaddi genausoaus! hab meine mdf Platte jetzt auch erstmal rausgeschmissen !

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

also ich kenne ja nicht eure hutablage, meine hält wenigstens 10kg aus, dürfte man auch mit fahren können, auch wenn nur 3kg erlaubt sind, aber wer wiegt das denn nach? hab 2 150w boxen da drinne und die wiegen vlt 3kg, funzt alles astrein ;)

ich hatte eine von ACR kangforum. die sind Klasse . mit Boxen hat die gute 15 kg gewogeen, ich habe sie noch mit einen 1,5 stahl drat gesichert. der TÜV fan das zwar zu schwer aber da sie gesichert war, sagte der TÜV: OK.
    die Hutablage kostet ca. 40€ past wünder bar in den Kadeet e

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

Das hat hier noch niemanden interessiert, werder den TÜV noch einen noch so pingelligen Cop.
    Meistens waren die Kontrollen zuende wenn ich den Kofferraum öffnete... '...Dieter komm mal her, das mußt Du dir mal ansehen...' und das was dann.
    Beim Winterwagen liegt die ca. 15 Kg schwere Ablage noch in den original Halterungen, aber immerhin hab ich Kopfstützen die das ganze nach vorne hin sichern würden.
    Im Sommerwagen liegt die Ablage im runter gelassenen zustand fest auf dem Heckausbau auf und ist auch noch durch die Lifter mit ihm verbunden.mit.

also ich hab bei mir Alustreben gemacht und die mit Schrauben festgemacht.....
    alles dann in denn originalen Haltern, hebt eigentlich ganz gut!

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Was haltet Ihr denn von meiner Idee ??

Ich mach an den Seiten der MDF- Heckablage je eine Öse rein, mach nen Seil oder ne Kette dran und befestig dann das Ganze oben an den Original-Haken oben an der heckklappe. Das würde gehen.

Dann würde nämlich die Heckablage mit hochgehen, wenn ich die Heckklappe öffne. - und könnt weiter den Kofferraum nutzen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!