Also, so vor 2 Wochen hab ich den 16V (aus nem unfallwagen C20XE) in mein Cabrio gesetzt, natürlich hab ich schon vor der transplantierung versucht zu starten, er ist angegangen wie ne rakete. Aber wie das so geht, will er seit dem umbau nicht mehr richtig angehen, nun zurück zum prob, besser gesagt 2 problemen:
1.er bekommt zuviel benzin, kerzen sind immer nass, also wenn jetzt starten will, musss ich ihn zuerst ne weile mit angeschlosssener benzinpumpe anlassen (startet nicht), dann zieh ich einen stecker von der pumpe, nun, siehe da er geht an und schnurrt wie ein kätzchen, so läuft er sogar 2min und alles is ok (ausser der weißen wolcke die aus ´em auspuch-->zu prob 2)
2. als er so 2 min lief, spritzte öl i motorraum herum, hab nachgeschaut von wo es kommen könnte, als ich den sfi kasten runtegenommen hatte, hab ich was zu sehen bekommen (sfi kasten voll mit öl, ansaugkrümmer voll mit öl). Hab dann alles gesäubert, und nochmal angelassen (so wie 1. geschildert) aber die 2 überlaufschläuche zum ansaugkrümmer in nen eimer geleitet, nach 2 min warmlaufen --> halber liter öl im eimer.
nach meiner fehlerdiagnose: könnte es sein das ich am tag vorher etwas zuviel öl reingeschüttet habe (weil mir im diggi die ölanzeige auf 2 balken war, bei laufendem motor)
zu 1.: könnte es sein das der benzin druckregler hin ist (weil ich beim ersten zünden vorlauf und rücklauf verwechselt habe, und er zuviel gestauten druck abbekommen hatte)
oder sind die einspritzdüsen hin?
ausserdem wurde der kopf geplant und alle dichtungen gewechselt
Danke für eure hilfe