Welche Felgengröße für Kadett E?

  • #13


    vorn 7,5x16 ET25 Hinten 9x16ET24


    hinten ca 6cm verbreitert ;) sieht man auf dem alten Bild hier besser:



    füllt die Radkästen richtig schön aus mit 60/40 Apex Federn :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #14

    ich würd sagen des ist ne frage des aufwandes und des geldes, meine persönliche meinung ist das wenn es toll aussehen soll sollte man unter 195er 15" nicht anfangen, mit ner großen einpresstiefe machen die dir kaum arbeit, 16"er sehen natürlich besser aus, benötigen aber mehr anpassung für´n tüv und kosten natürlich mehr, 17"er das gleiche, sehen besser aus aber kosten mehr und machen dann nen haufen arbeit.. und dann natürlich mit dem fahrwerk, aber bis 16" gehts auf jeden fall

  • #18

    Hier in der Gegend ist auch mal ein Kadett mit 17" rumgefahren - das sah mal richtig fett aus!


    Wenn schon, denn schon ;)

  • #19

    13 14 15 16 17 18,möglich ist alles.........


    es muss zum auto passen,das ist das a&o.


    geschmäcker sind verschieden und die füllung der geldbeutel auch.



    optisch und finanziell fährt man mit 15" schon ganz gut,16" sind natürlich auch was feines,kommt aber auch oft auf das felgendesign an!
    es muss natürlich auch klar sein,das sone 9x16 oder 8x17 auch karosseriearbeiten und lacken erfordert,bei 15" reicht ja schon bördeln aus!!!


    bei einem 1,6 würde ich aber nicht zu gross gehen,man soll ja auch vn der stelle kommen ;)
    14" ist schon eine gute wahl!!!

  • #20

    Schöne 14"er mit 185-195 oder 15" passen am besten dazu finde ich , vor allem beim 75 Ps 1.6er. hab 195/50 15 drauf und mein alter 1.4er tat sich schon recht schwer damit , beim 1.8er merkt man die schon garnicht mehr ;)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!