Weiß nicht mehr weiter, mal läuft er, mal nicht...

  • #1

    Gerade mal ein paar Tage dabei, schon das erste Problem.
    Neuerdings meint mein Kadett immer ausgehen zu müssen. Am Anfang war es meistens immer auf der Autobahn. Hatte zwischendurch immer Drehzahlzucken (immer so um 1000Umdrehungen), allerdings nur im Tacho nicht im Motor, kurz danach ist er dann meistens auch ausgegangen (wie gesagt der Motor lief ruhig). Dann orgelt der Motor nur geht aber nicht an. Als ich das zweite mal liegen geblieben bin war das gleich, nur nach ca. 15min. sprang er von alleine wieder an und konnte dann ohne Problem nach hause fahren.
    Als ich noch einmal liegen geblieben bin war kein Zündfunke da, Zündspule gewechselt und siehe da er lief wieder, bin dann ca. 50km ohne Probleme gefahren, aber
    Gestern vor der Garage ist er einmal kurz angesprungen und sofort wieder ausgegangen. danach ist nur orgeln angesagt. Mittlerweile sind folgende Sachen neu: Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündspule, Zündkabel zur Zündspule, Benzinfilter, Benzinrelais, den Zündverteiler hatte ich auch mal kurz gewechselt, der war es aber wohl auch nicht.
    Der Motor orgelt, springt aber nicht an, der Drehzahlmesser springt immer auf und ab.
    Das schlimme ist, man denkt den Fehler gefunden zu haben und dann geht der scheiß wieder los. Das Treffen morgen in Gummersbach kann ich wohl knicken.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee.

  • #2

    ehm... bin jetzt nicht so der super ansprechpartner auf dem gebiet, aber ein paar ideen:
    benzinversorgung?
    -Benzinpumpe
    -schläuche
    -tankinhalt
    -kraftstoff selber (herkunft, oktan)


    Einspritzer?
    Luftversorgung bis zum Einspritzer?
    Dichtungen?
    -zieht vlt falsch luft?


    würde mir jetzt auf anhieb dazu einfallen wenn kein problem auszumachen ist ;)

  • #3

    Tausch auch mal das Steuergerät, hatte mal die selben Symptome, dannach wars weg

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Steuergerät hatte ich auch schon gewechselt, wars auch nicht :(
    Habe den momentanen Fehler aber gefunden :), läuft wieder, aber wie gesagt "momentan".
    Diesmal hat die Benzinpumpe gestreickt. Hatte mal zum test um zu gucken ob sie überhaupt noch läuft eine 12V Starterstation drangehalten und die Pumpe lief sofort. Dann habe ich die Stecker wiederdraufgesteckt und der Wagen lief wieder :kratz: Was soll man davon halten?
    Werde dann wohl doch morgen nach Gummersbach fahren, wenn mich da morgen keiner sieht, stehe ich wieder irgendwo auf der Autobahn.

  • #6

    servus, hast du schon mal die zündspule ausgetauscht??


    hatte das selbe prob auch mal! er lief ganz normal dann ging er aus und ließ sich erst nach ein paar minuten wieder starten! und alle 20 minuten wieder. also ich denke das das die zündspule ist!


    mess die mal durch, allerdings die werte kann ich dir leider nicht sagen weil ich die nicht weiß. hatte meine früher einfach nur ausgetauscht.


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!