-
-
-
-
-
#13 Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal rauskramen. Mein Problem ist ebenfalls, daß die Wasserpumpe bei meinem C20ne nicht raus will.
Ich habe heute alles demontiert...die 3Schrauben, die die Wasserpumpe festhalten gelöst und...nichts tut sich!
Es läuft zwar ein wenig Wasser an den Rändern der Wasserpumpe raus, aber das Ding bekomme ich einfach nicht rausgezogen.
Muss die Wapu erst nach links oder rechts gedreht werden, ehe man die rausnehmen kann?Oder gibt es da nen anderen Trick?
Da der Motor ja eingebaut ist habe ich leider auch nicht viel Platz...
Gruss Mick
-
-
-
#15 ZitatOriginal von Mick
Hallo zusammen,ich muss das Thema nochmal rauskramen. Mein Problem ist ebenfalls, daß die Wasserpumpe bei meinem C20ne nicht raus will.
Ich habe heute alles demontiert...die 3Schrauben, die die Wasserpumpe festhalten gelöst und...nichts tut sich!
Es läuft zwar ein wenig Wasser an den Rändern der Wasserpumpe raus, aber das Ding bekomme ich einfach nicht rausgezogen.
Muss die Wapu erst nach links oder rechts gedreht werden, ehe man die rausnehmen kann?Oder gibt es da nen anderen Trick?
Da der Motor ja eingebaut ist habe ich leider auch nicht viel Platz...
Gruss Mick
Habe das problem oft gesehen als ich bei Opel gearbeitet habe... Eine grossen hammer(5kg) hadt geholfen;) ... Schlag von beide seiten bis er sich löst. Wergiss nicht das ganz ordenlich zu reinigen. Und gibt das ganze etwas silikon-fett!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!