GTE Motor was ist los damit.

Hallo Leute ,nun hat es mich auch mal wieder erwischt. Ich habe jetzt seid etwa 4 wochen Probs mit mein 1,8E Motörchen.
    1. Wenn er Warm ist,will er nicht richtig anspringen , muß beim Starten Gas geben. ?(
    2. Wenn er Kalt ist springt er sofort an aber geht wieder Aus , sodas ich den Motor beim Bremsen auf Gas halten muß, bis er einigermassen Warm ist. :(
    3. Er Zieht nicht mehr bin letztens auf AB gefahren Vollgas hat der Kadett sich mit 180 Sachen abgegämpft(vorher lief er 210). Auf den Rückweg genau das selbe. 8o
    4. Er Verbraucht unmengen an Sprit. sonst komme ich mit einer Tankfüllung etwas über 400 Km jetzt gerade 250!!! und das bei normaler Fahrt. ;(
    5. Im Stand wackelt der Motor vorsich her und hat Drehzahlschwankungen.
    Habe gewechselt . Zündkerzen , Zündkabel , Verteiler , Benzindruckdose (Gebr. ) Nun habe ich nur noch den Tempfühler in verdacht , das der Def. ist sodas der Motor vielleicht zu Fett läuft? So Ihr Spezies rettet mich und den Kadett bevor ich die Gedult verlieren und das kann für den GTE Böse enden.
    Für Tipps wäre ich Dankbar.
    Gruß Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Tippe auf meine Maus :D Also beim Tempfühler kloppt der sich doch nicht so einen ab das der nur noch 180 Fährt Tippe auch eher auf LMM.

Denke eher Temperaturfühler. Der bekommt einfach zuviel Sprit,dass erklärt dann warum er im kalten Zustand super anspringt,aber direkt wieder absäuft. Warm springt er schlecht an,weil er zuviel Saft bekommt. Verbrauch ist zu hoch,weil immer Kaltstartmenge eingespritzt wird. V-max geht zurück,weil zuviel Saft rein geht und der zu fett läuft.

Wenn der LMM kaputt ist,dann macht der eher Bocksprünge bei bestimmten Drehzahlen oder springt garnicht mehr an.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also wenn ich Normal Hochbeschleunige dann ruckelt der Motor so , als wenn er leicht Fehlzündungen hat . Wenn ich z.b. 60 4. Gang dann ruckelt der Motor wärend der Fahrt, nicht die Ganze zeit immermal zwischendurch . Also Tempfühler mh seid ihr sicher , denn als ich den Stecker vom Tempfühler abzog , ist der Motor sofort ausgegangen , also muß der Tempfühler doch noch Signale schicken oder wie Funzt sowas ?
    Gestern wollte ich schon vor Wut ne Beule in die Haube hauen , langsam geht es los mit meine Ungedult. :evil:
    Mein Frauchen hat mir daraufhin erstmal den Schlüssel weggenommen und mir den Schlüssel vom V8er gegeben . Welch ein Unterschied , schön seidenweicher Motorlauf kein geruckel , schön schnelles fahren auf der Bahn , wenn nur der Audi nicht so das teure Super Plus so dermassen Verbrutzen würde ;(
    obwohl der Kadett ja mit sein Goggomotor auch schon Bald so ein Verbrauch hat.
    GGNNNNAAAAAA Hiiiilfeeeee. Ich kenn mich , wenn das noch länger dauert und ich alles Neu mache und es nicht weggeht verkauf ich den Kadett. Hab ich schon mal gemacht , damals allerdings mit meinen 1. V8er.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

das mit dem rückeln wie bei fehlzündungen kommt davon das er teilweise absäuft oder zu mager läuft

Wenn der ruckelt während der Fahrt,bei gleicher Drehzahl,dann ist es eher der LMM.Das hab ich aber auch scon angesprochen.Temperaturfühler sollte es nur dann sein,wenn er im warmen Zustand schlecht anspringt. Tausche aber erstmal nur den Temp-Fühler,ist geringer Aufwand und kosten günstig. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!