Wie ich schon vor 2 Jahren schrieb geht so was auf Grund der weiten Entfernungen nur Online!
Die meisten nutzen ja schon meine HP als Plattform um ihre Fahrzeuge vorzustellen und untereinander privat Kontakte herzustellen.
Das klappt sehr gut und ich kenne fast 80% aller Besitzer persönlich.
Viele haben sich über den "Showroom" welches eigentlich der falsche Ausdruck dafür ist untereinander kennengelernt.
Als Beispiel einen interessiert wo man eine Zierleiste her bekommt oder wie hat er das Problem gelöst, dafür steht bei jeden Fahrzeug der Besitzer-Name und die Email-Adresse bei. Also einfach den Besitzer fragen und schon bekommt man eine Antwort wenn man denn auch nett fragt.
Meine HP dient hauptsächlich als "... die Online Plattform für den Kadett D" und wird auch von den meisten so verstanden - und nicht als Eigenwerbung für mich!
Ob man das alles etwas fester zu einer IG oder Club machen muss weiß ich nicht, wollte ich eigentlich nie, weil es dann immer einen kleinen Zwang gibt und das möchte ich nicht.
Wer will kann sich einen Aufkleber drauf machen (gibt ja einige ) aber das ist jeden selber überlassen ob er das nun möchte oder nicht.
Wer das alles nicht möchte, für den gibt es ja zu Glück auch noch dieses Forum und da wird auch jedem geholfen! =)
Zum Schluß zu dem Thema Original/Umbau, mir ist es wirklich völlig egal wie der Besitzer seinen D herrichtet, hauptsache ihm gefällt es.
Ich besitze beides und finde auch beides sehr gut!
Es haben viele verschiedene Auffassungen und die sollte man auch untereinander akzeptieren und gut!
Jetzt ist das Thema Original/Umbau damit auch abgeschlossen für ALLE!
Mit freundlichen Gruß
Micha.