Musterung - Was wählen?

  • #61

    Naja...ein Arbeitgeber fragt nur deshalb, nach abgeleisteten Diensten, damit er sicher sein kann, dass er mit seinem neuen Angestellten rechnen kann. Und nicht dass er einen Arbeitsvertrag von 3Jahren unterschreibt und zwischen drin muss er eben mal so für 9 Monate Bund leisten...Ich sehe schon, du hältst recht viel auf unsere Bundeswehr...ist ja auch völlig in Ordnung, wenn jemand eine klare Meinung hat und diese auch zu vertreten weiß. Aber ich denke man sollte diesem nicht ganz so viel Bedeutung zuschieben. Nur weil jemand mal Bund oder Zivildienst geleistet hat, ist man doch nicht sofort Gesund und fleißig. Das kommt immer auf den jeweiligen Menschen an.


    Aber naja, auf jeden Fall (auch wenn es mich stört) ist dieser Wehrpflichtapparat, vom wirtschaftlichen gesehen, unbedingt notwendig. Wenn es keinen Zivildienst gäbe würde unser Gesundheitssystem komplett zusammenbrechen und eine Berufsarmee können wir uns ebenfalls nicht leisten. Es ist nur ungerecht dass nicht jeder eingezogen wird und der normale Mann (Frau), wird von der Regierung in unserem Land, alles andere als mit Wohlwollen bedacht...


    @Bender...Also Frauen und Wehrpflicht??? Das kann nicht dein Ernst sein...Also ich denke, dass Frauen mit der Rolle des Gebährens schon genug bedient sind und tauschen möchte ich in der Hinsicht nun wirklich nicht...


    Ach das wäre ein schönes Thema für den Stammtisch...da steckt gesprächsstoff für Stunden drin.....

  • #62

    Ja ja. Ich weiss. Das musst ich mir von weiblichen Bekannten die letzten Tage auch imm schon anhören. :D Stimmt ja auch bedingt, aber es bekommt ja nicht jede Frau ein Kind, aber jeder Mann muss zur Wehrpflicht / Zivi in der Regel. Aufs Prinzip kommts mir an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!