Öldruck fällt ab

  • #1

    Seit kurzem ist es so, dass wenn ich bei meinen XE aufs Gas latsche der Öldruck abfällt. Zumindest geht im Digi die Anzeige runter. Normalerweise ging vorher die Anzeige bestenfalls im Leerlauf leicht zurück, aber sobald man auf 1.500 U/min. war hat sie voll ausgeschlagen.


    Was könnte das denn nun sein?

  • #2

    Also wenn mein Motor warm ist hab ich auch nur 2 Balken im Standgas und bei knapp 2000U/min 4 darüber hab ich auch Vollausschlag.
    Aber sonst macht dein Motor keine Geräusche oder?
    Um wieviel fällt er beim Gasgeben ab?

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3

    Hört sich ganz normal an. Wobei es einem natürlich nicht unbedingt auffällt, wenn sich der Klang nach und nach über die Zeit verändert.
    Wenn ich richtig durchtrete geht die Anzeige bis auf den letzten Balkenblock runter. Geb ich nur leicht Gas, also nur um Geschwindigkeit zu halten hab ich Vollausschlag.

  • #5

    Ja sicher. Vor 2 Tagen erst Ölwechsel gemacht. Aber selbst wenn zu wenig drinn wäre, müsste doch beim Gasgeben die Anzeige nach oben gehen anstatt umgekehrt.

  • #6

    Gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten sonst (würd ich jetzt einfach mal behaupten :D)!


    1. Ölkreislauf undicht. Wenn der Öldruck so absackt MUSS man es sehen!


    2.Ölpumpe macht nen abgang !


    3. Was ich für am warscheinlichsten halte. Ölkanal verstopft! Dann bekommt er bei höheren Drehzahlen das Öl nimma durch. Ölschlammspülung machen, dann müsste es wieder gut sein!



    Sollte ich was falsches gesagt haben, bitte nicht schlagen!

    Mein Sport: Motorsport!


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  • #7

    ich denke auch das es an der Ölpumpe liegen kann oder das sich irgendetwas vor den Ansaugschnorschel gesetzt hat und dadurch den Ölfluss bei schneller Förderung behindert vieleicht ist aber auch nur das Öldruckregelventiel verklemmt mal ausbauen und mit reinigen versuchen

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
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  • #9

    War vorm Ölwechsel auch schon. Habe deshalb erstmal bis zum Ölwechsel gewartet mit nachfragen. Öl ist 10W40. Werd mal übernächste Woche mal nochmal alles kontrollieren. Nächste Woche komm ich nicht dazu. Ist halt schlecht bei uns auf der Straße. Regt sich nachher noch einer auf, wenn dann ein Öltropfen auf der Straße ist.

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